heller vs dunkle Innenausstattung bei T5 und T5Cali

paratom

Jung-Mitglied
Guten Morgen,
ich habe zwar schon ein paar Eindrücke zu der neuen dunkleren "Milan"-Ausstattung bekommen (die waren durchweg positiv) - bin mir aber noch immer unsicher, ob anthrazite Sitze und die bis Fenster höhe dunklerere Innenausstattung incl. dunklerem Boden nicht etwas drücken könnte.
Daher möchte ich mal allgemeiner Fragen: Wie seht Ihr das mit dunkler (anthrazit) vs hellgrau im Innenraum des Cali und wie zufrieden seid Ihr?
Im Alltag würde ich das dunkler auf jeden Fall vorziehen, zum drin Urlaub machen eher das hellgrau.
Takato sieht halt für den Alltag schon ich würde sogar sagen etwas aus wie 8 Jahre alte Gartenklappstühle. Aber halt auch irgendwie freundlicher als dunkelgrau.
Eigentlich fehlt mir was zwischendrin vom Design her.
Wie seht Ihr das mit hell vs dunkel im Cali oder MV Innenraum?
Vielen Dank für Eure Meinungen, Tom

PS: Mein Problem ist, das ich den Cali richtig lange behalten will, da will man alles richtig machen.

AW: heller vs dunkle Innenausstattung bei T5 und T5Cali

Moin,

wir haben bei Besichtigung der Cali-Fertigung letzte Woche in der Ausstellung einen Beach mit dr dunklen Ausstattung gesehen. Der sah richtig schick aus. Ich würde die dunkle Ausstattung sofort nehmen.

Ich habe z.B. bei mir vorne und im Wohnraum die dunklen Brandrup-Teppiche liegen, weil sie nicht so schmutzempfindlich sind. Die hellen Teppiche im alten Cali waren ewig fleckig.

Hallo, wir haben in unserem Cali die helle Ausstattung (weiße Schränke, Sitze grau) und schwarze Brandrup Fussmatten. Damit sind wir sehr zufrieden. Die heller Ausstattung hat für mich den Vorteil, dass beim Camping es im Cali einfach heller ist - mag ein subjektiver Eindruck sein. Gruß Karsten

Danke für Euro Antworten,
ich werde wohl Milan nehmen-denke, das macht gerade mit den Kindern und weil ich ihn auch als Geschäftswagen fahren möchte für mich mehr Sinn/ gefällt mir doch eine Spur besser.
V.Gr.Tom

Ich hatte vorher einen hellen Cali und jetzt einen dunklen MV. Mir gefiel das helle des Cali eindeutig besser. Das Dunkle drückt, ist sehr empfindlich, empfindlicher als das Helle, es macht höhliger, kleiner und ungemütlicher (meine Meinung). Ich würde ihn auf jeden Fall nochmal in Hell nehmen.

Wenn man z.B. Abends auf dem CP im Bus sitzt, sind ja schon mal alle Scheibenflächen schwarz, wenn es draussen dunkel ist; und das ist ja schon mal sehr viel im T5. Wenn dann der Rest auch noch dunkel ist, ist es nicht so angenehm, als wenn der Rest noch ein bißchen freundlich daher kommt. Ich weiß das deshalb so genau, weil ich lange überlegt habe, warum mir mein Cali von innen besser gefiel als der T5 MV (so im Sitzen Abends auf dem CP...) Also nochmal genau nachdenken...

MFG

Ich hatte vorher einen hellen Cali und jetzt einen dunklen MV. Mir gefiel das helle des Cali eindeutig besser. Das Dunkle drückt, ist sehr empfindlich, empfindlicher als das Helle, es macht höhliger, kleiner und ungemütlicher (meine Meinung). Ich würde ihn auf jeden Fall nochmal in Hell nehmen.

Wenn man z.B. Abends auf dem CP im Bus sitzt, sind ja schon mal alle Scheibenflächen schwarz, wenn es draussen dunkel ist; und das ist ja schon mal sehr viel im T5. Wenn dann der Rest auch noch dunkel ist, ist es nicht so angenehm, als wenn der Rest noch ein bißchen freundlich daher kommt. Ich weiß das deshalb so genau, weil ich lange überlegt habe, warum mir mein Cali von innen besser gefiel als der T5 MV (so im Sitzen Abends auf dem CP...) Also nochmal genau nachdenken...

MFG

Am Wochenende hatten wir einen Cali mit Takato ausgeliehen. Muss sagen, dass es mir in nature besser gefällt als auf den Fotos.
Ich bin jetzt auch noch mal ins Grübeln gekommen - "freundlich" wirkt das hellere Grau auf jeden Fall.
Grüße, Tom

Danke für alle Antworten. Letztendlich habe ich mich für Takota entschieden, weil ich glaube, dass ich mich in einem hellerem Innenraum wahrscheinlich "freier" fühle.

Hätte ich auch so entschieden. Falls die Bezüge sehr stören, könnte man vielleicht die Schonbezüge von Branderup in der dunklen Farbe aufziehen. Wenn sie gut passen, hätte man beide Vorteile kombiniert.

Viel Spaß mit dem Neuen.

Hätte ich auch so entschieden. Falls die Bezüge sehr stören, könnte man vielleicht die Schonbezüge von Branderup in der dunklen Farbe aufziehen. Wenn sie gut passen, hätte man beide Vorteile kombiniert.

Viel Spaß mit dem Neuen.

Danke! Bestellung erfolgt kurzfristig, ich befürchte nur, dass mir der Liefertermin nicht gefallen wird. Naja, Vorfreude soll ja die schönste Freude sein.
Gr.Tom

Auf die Branderup-Schonbezüge wollte ich auch noch hinweisen. Vor allem aber: Milan-Bezüge ab Werk sind nur in Verbindung mit der dreier Rückbank bestellbar, für mich ein Ausschlußkriterium.
weil es noch keiner geschrieben hat: Hier geht es um den Cali Beach, nehme ich an.
Gruß

Chris

Auf die Branderup-Schonbezüge wollte ich auch noch hinweisen. Vor allem aber: Milan-Bezüge ab Werk sind nur in Verbindung mit der dreier Rückbank bestellbar, für mich ein Ausschlußkriterium.
weil es noch keiner geschrieben hat: Hier geht es um den Cali Beach, nehme ich an.
Gruß

Chris

Ja ein Beach. Allerdings kommt bei mir die Dreierbank rein. Grüße, Tom

Ich hatte früher die dunkle Ausstattung - nun die helle - ich pers. finde die helle freundlicher, nicht so gedrungen und imho bis auf den Teppich genauso schmutzunempfindlich.

Ich mag kein "dark Room" mehr :D

Danke nochmals,ich bin jetzt auch zuversichtlich mit der hellen die für mich richtige ENtscheidung getroffen zu haben. Die Geschmäcker gehen wohl doch recht auseinander und Argumenter gibts für beide Varianten. Ich werde wohl aufgrund der Kinder schon Schonbezüge draufmachen. Jetzt muss das Ding (California) nur noch geliefert warden ;)

Hallo zusammen,
nach etwas mehr als einem Jahr T5.2 Cali Beach mit der grauen Ausstattung Takato würde ich die wohl nicht mehr bestellen oder zumindest gleich passgenaue Schonbezüge (im gleichen Design) draufmachen. Der helle Stoff ist schon ziemlich empfindlich, vor allem auch bei Wasserflecken (feuchte Jacke beim Einsteigen und prompt nicht entfernbare Wasserflecken (eher "Schatten"). Sowas hatte ich bei dunklen Sitzen nie. Außerdem ist der hellgraue Teppich vorne meiner Meinung nach für den Zweck nicht geeignet, originale Velours-Fußmatten hab ich zwar drin, trotzdem ist im Durchgang und an der Fußstütze immer irgendwie schmuddelig. Und nein, wir gehen schon sorgfältig mit dem Cali um. Wie easy ist da der graue Kuststoffbelag hinten :cool:. Drüberwischen mit feuchtem Microfasertuch und der sieht aus wie neu...:rolleyes:
Also, mein fazit: Hell ist schick aber dunkel ist unkomplizierter...

Bei meinem Cali in hell hatte ich auch die Empfindlichkeit bei Wasserflecken. Gegen Schattenbildung und Kranzbildúng half großflächiges Einsprühen mit Wasser und ein Schuß Spüli und gleichmäßiges abziehen in eine Richtung, z.B. mit einer Handbürste. danach war jeder Schatten weg. Geht auch schnell, so eine Sprühflasche hatte ich eh immer im Bus, gibt ja immer was zum saubermachen. Schnell aufgesprüht, gebürstet, getrocknet. Als Surfer hat man die Probleme ja öfters.

Jetzt habe ich einen MV in dunkel. Wasserkränze kommen hier genauso schnell, der Kunststoff der Seitenverkleidung ist noch schneller streifig als beim hellen. Staub, Krümmel und Flusen sieht man deutlicher als auf dem hellen. Ich hab ständig Wischzwang in dem Wagen. Lediglich der Teppich ist unempfindlicher.

VG

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die hellen Schränke nicht nur die Innenausstattung aufwertet (Look & Feel / Helligkeit) sondern auch sehr pflegeleicht sind. Kratzer sieht sehr schnell - aber da muss man mit umgehen können ;-). Im großen und ganzen ist die weiße Innenausstattung modern, macht was her und ist nicht so im "old style look" ;-)

Zurück
Oben