Helle Scheinwerfer

aki05

Jung-Mitglied
Ort
Hagen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
hallo zusammen,
Ich brauche eine rat und Hilfe
Habe eine T5 Bj. 2013 25 Jahre Edition allerdings mit den originalen H7 Scheinwerfern die ja nicht zum Auto passen
Bei eBay gibt es je eine große Auswahl und ich habe wir welche mit tagfahrlicht gegöhnnt
Sehen toll aus aber sind bei Dunkelheit sowas von schei... also nicht wirklich hell
Kann wir jemand einen Tipp geben welche SW schön aussehen und auch gut hell sind
Die dunkle Jahreszeit fängt ja grade an
Danke schon mal im Voraus
Aus Xeon Umbauen ist ja schon nicht sooooo einfach
 
Hallo,
mit den originalen H7 Scheinwerfern die ja nicht zum Auto passen



wenn du bereits die H1/H7 hattest, bist du doch gar nicht so schlecht dran (die MV mit H4 sind deutlich schlechter). Es gab hier im Forum und in der Parallelwelt durchaus Meinungen, daß das H1/H7 Licht im t5.2 mind. so gut sei wie das Xenon im T5.1.

Einige haben sich zusätzlich mit Nightbreakern geholfen und schwören drauf. In einem Scheinwerfer steckt schon eine große Menge Ingineurskunst um das Optimum herauszuholen, daher sind die Zubehör Leuchten mit TFL/LED auch nicht wirklich der Burner.

Wenn es wirklich besser als die H1/H7 werden soll kommst du an den orig. Xenon nicht vorbei.

Gruß Ulli
 
Mit praktischen Erfahrungen zum Thema Nachrüstscheinwerfer im T5.2 kann ich zwar nicht dienen, aber bei anderen Fahrzeugen habe ich damit regelmäßig ins Klo gegriffen. Selbst original aussehende Nachbauten waren meist zum in die Tonne treten. Hier im Forum gibt's einen Thread über Scheinwerfer im Golf GTI bzw. R-Line look: Scheinwerfer im Golf 7 GTI LED-Look . Die Optik und die Verarbeitung scheinen zu stimmen. Über die Ausleuchtung auf der Straße gibt's für mein Empfinden zu wenig Infos. Das Aufrüsten der Original-Scheinwerfer mit z.B. Nightbraker hat mich - auch beim T5.2 - dagegen immer überzeugt. Falls du die Originalen H7 Scheinwerfer nicht mehr brauchst, ich nehme sie gerne.
Grüße
Otti
 
Es gab hier im Forum und in der Parallelwelt durchaus Meinungen, daß das H1/H7 Licht im t5.2 mind. so gut sei wie das Xenon im T5.1.
Beim T5.3 werden ja immer die LEDs empfohlen. Sind die H7-Scheinwerfer hier denn schlecher als beim T5.2?
 
Hallo,

dachte es geht um den T 5.2. hinsichtlich des T5.3/6 kann ich nichts zu den nun ja eckig (halt ne neue Designlinie) gestalteten H1/H7 Scheinwerfern sagen, hier ist halt nicht mehr Xenon sondern LED state of the art. Ob es wirklich so gut ist, kann ich demnächst;) sagen.

Ulli
 
Ob es wirklich so gut ist, kann ich demnächst;) sagen.
Kannst Du Dir sparen, hier gibt es ja tonnenweise begeisterte Berichte. In 5 Jahren würde mich mal interessieren, wie sehr die Lichtleistung bis dahin abgenommen hat und wieviele bis dahin schon defekt waren.
Aber eigentlich will ich auch nicht wissen, wie toll die LEDs sind, sondern wie gut oder schlecht die T6-H7 sind. Meiner wird nämlich die haben.
 
Man braucht sich nur mal die Passat und Golf+ LED Rückleuchten anschauen, da sieht man selten welche die noch 100% in Ordnung sind. Ich möchte nicht wissen wie es bei den Scheinwerfern aussieht, die sind ja nochmal ne ganz andere Hausnummer was die Leistung betrifft.

Ich habe in meinem T5.2 die H4 mit Osram Nightbreaker und kann nichts negatives berichten. Klar ist es dunkler als mit Xenon oder LED, aber man kann damit leben.
Ich für meinen Teil kann also sagen das mir die H4 reichen, das Licht ist besser als bei verwitterten und blinden DE Linsen mit verkokelten Reflektoren.

Nachbau wie Depo und ähnliche kommt mir schon aus Prinzip nicht ins Auto, die Qualität ist unter aller Sau.
 
Hi,

fahre ebenfalls einen T5.2 mit normalen H4-Leuchten, die mir subjektiv zu dunkel sind und auch nicht optimal ausleuchten.
Würde die gerne durch Osram Nightbreaker Unlimited oder Silverlight 2.0 ersetzen.

Wer hat Erfahrungen mit diesen - oder auch anderen Herstellern - insbesondere was die Lebensdauer betrifft?

Danke
Holger
 
Die Osram Nightbraker H4 (damals noch ohne Unlimeted) fahre ich seit gut 4 Jahren und ca. 65 Tsd Km. Davon machen alleine die nächtlichen Urlaubsfahrten ca. 20 Tsd KM aus. Bisher Null Ausfall.
 
Nachdem mein voriger Wagen (Tiguan) Doppel Xenon Licht hatte, war ich gespannt, wie die H7 beim Bus leuchten. Und ich muss sagen, sie geben ein für Halogenscheinwerfer wirklich gutes Licht ab. Auch das Fernlicht leuchtet recht weit. Klar, das Licht ist nun eben wieder gelblich, aber ich bin zufrieden damit.
 
Hat sonst noch jemand "hellere" Lampen im T5.2er und kann etwas zur Lebensdauer sagen?
 
Nee, echt jetzt? ;-)
Ich hatte doch ein paar wenig erbauliche Berichte zu den Nightbreakern bzgl. Lebensdauer gelesen - und wollte halt entsprechenden Frust vermeiden.
Aber gut, dann werde ich mal ordern ...
Danke.
 
Hallo, ich habe die Phillips white Vision h4. Bin sehr zufrieden damit. Angenehm weißes Licht, deutlich heller als die Serienlampen, bei nasser Straße und Regen auch noch gut. Bin damit jetzt 50.000 km unterwegs, kein Ausfall. Habe mir schon einen zweiten Satz gekauft, gehen aber nicht kaputt:-) Nebellampen (Phillips Vision +) an bringt bei h4 auch viel, beim Abblendlicht und Fernlicht verbessert es die Ausleuchtung im Nahbereich deutlich. H4 ist halt echt Technik von vorgestern.
 
Zurück
Oben