Hella Scheibenwischer für T6 nicht zu empfehlen

T6CaliDriver

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Registriert
28 Juni 2025
Beiträge
172
Reaktionspunkte
139
Punkte
30
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
2019
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Extras
Motorcode CXFA / 110 kW
Hallo Bus Freunde,

immer sehr zufrieden mit den Bosch Aero Wischern hab ich mich vom Angebot locken lassen und die Alternative von Hella genommen.

Aufbau sehr identisch aber schon das Einführen war deutlich hakeliger.

Dass sie dann (obgleich vermeintlich gleichem Aufbau wie die Bosch Aero) auch noch so wenig Spannung haben, dass sie auf jeder Seite je ca. 10 cm am Rand nicht anpressen und komplett in der Luft hängen, geht gar nicht.

Hella ansich eine super Marke finde ich, aber das geht nicht. Danach kurz recherchiert und man findet viele negative Bewertungen.

Kauft die nicht, es sei denn ihr wollt nur ein Sichtfenster wie beim Panzer.

Bosch Aero wieder drauf und es ist einfach top. Anpressen und Wischen bis auf den letzten Zentimeter an den Rändern der Wischblätter.

VG T6CaliDriver
 
Zurück
Oben