NORDLICHT
Top-Mitglied
- Ort
- Hannover
- Mein Auto
- Caddy Limousine Maxi
- Erstzulassung
- 2014
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
Hallo Leute,
nachdem ich in meinem T5 Kombi von Anfang gefroren habe wie ein Schneider, bin ich damit zu meinem Händler gefahren um das mal checken zu lassen. Es hat sich herausgestellt, dass der Zuheizer "elektronisch verriegelt" ist, d.h. per Software stillgelegt wurde. Mein Händler sagt, er hätte keine Möglichkeit diese Verriegelung aufzuheben und hat erst mal den Software-Stand auf eine Diskette kopiert um das einzuschicken.
Bei einem Rundgang durch die Ausstellung und einem Vergleich meines Fahrzeugs mit den dort ausgestellten T Kombi, fiel mir außerdem auf, dass ich keine Heizungsausströmer in der B-Säule habe. Der anwesende Verkäufer hat gleich mal nachgeschaut und festgestellt, dass die Ausströmer B-Säule zum Lieferumfang "2. Heizung im Laderaum" gehören. Die ist bei mir aber eingebaut!!!
Meine Fragen: hat jemand ähnliche Probleme (1. Zuheizer deaktiviert, 2. keine Ausströmer in B-Säule)? Können die Probleme zusammenhängen? Warum baut VW einen Zuheizer ein und deaktiviert ihn dann?
Mein Händler steht vor einem Rätsel und hat mit dem Werk Kontakt aufgenommen - und ich friere weiter.
Grüßle Micha
nachdem ich in meinem T5 Kombi von Anfang gefroren habe wie ein Schneider, bin ich damit zu meinem Händler gefahren um das mal checken zu lassen. Es hat sich herausgestellt, dass der Zuheizer "elektronisch verriegelt" ist, d.h. per Software stillgelegt wurde. Mein Händler sagt, er hätte keine Möglichkeit diese Verriegelung aufzuheben und hat erst mal den Software-Stand auf eine Diskette kopiert um das einzuschicken.
Bei einem Rundgang durch die Ausstellung und einem Vergleich meines Fahrzeugs mit den dort ausgestellten T Kombi, fiel mir außerdem auf, dass ich keine Heizungsausströmer in der B-Säule habe. Der anwesende Verkäufer hat gleich mal nachgeschaut und festgestellt, dass die Ausströmer B-Säule zum Lieferumfang "2. Heizung im Laderaum" gehören. Die ist bei mir aber eingebaut!!!
Meine Fragen: hat jemand ähnliche Probleme (1. Zuheizer deaktiviert, 2. keine Ausströmer in B-Säule)? Können die Probleme zusammenhängen? Warum baut VW einen Zuheizer ein und deaktiviert ihn dann?
Mein Händler steht vor einem Rätsel und hat mit dem Werk Kontakt aufgenommen - und ich friere weiter.
Grüßle Micha