Heizungsklappen? machen komische Geräusche

günsel

Aktiv-Mitglied
Ort
potsdam
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.04.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nöööö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo liebe Boarder,

leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden.
Wenn ich mit unserem Bus fahre kommen komische Geräusche aus der Mittelkonsole. Erst dachte ich es wäre das Lesen der NaviDVD. Es hört sich so ähnlich an, als wenn auf eine PC Festplatte gelesen wird. Hatte dann da Navi komplett aus.. und da war es wieder.. dann dachte ich das die Lüfterdrehzahl ständing wechlsel, oder der Lüfter nen Wackelkontakt hat... habe dann Stück für Stück die Drehzahl erhört und ich denke da kommt es auch nicht her.
Ich denke eher da dort hinter der Mittelkonsole Regler sind die die Luftmassen mischen und verteilen, sich dort eine Klappe befindet die ständig hin und her regelt und diese die Geräusche macht.

Hat das evtl. schon mal jemand gehabt? Und Behoben?
Die Heizung/Climaanlage funktioniert sonst super!

Larsi
 
Hallo liebe Boarder,

leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden.
Wenn ich mit unserem Bus fahre kommen komische Geräusche aus der Mittelkonsole. Erst dachte ich es wäre das Lesen der NaviDVD. Es hört sich so ähnlich an, als wenn auf eine PC Festplatte gelesen wird. Hatte dann da Navi komplett aus.. und da war es wieder.. dann dachte ich das die Lüfterdrehzahl ständing wechlsel, oder der Lüfter nen Wackelkontakt hat... habe dann Stück für Stück die Drehzahl erhört und ich denke da kommt es auch nicht her.
Ich denke eher da dort hinter der Mittelkonsole Regler sind die die Luftmassen mischen und verteilen, sich dort eine Klappe befindet die ständig hin und her regelt und diese die Geräusche macht.

Hat das evtl. schon mal jemand gehabt? Und Behoben?
Die Heizung/Climaanlage funktioniert sonst super!

Larsi


Hallo

Ich möchte diesen auf mich zutreffenden Fred noch mal hoch holen.
Wer kennt das mit den Geräuschen aus der Mittelkonsole und weiß Abhilfe?

Gruß Axel
 
Das was noch aus meiner Mittelkonsole an Geräuschen raus kommt, ist eine Art Blubbern wie im Aquarium oder Fischteich... vielleicht hat VWN da ein Feature eingebaut? :D
 
Hallo

Nach dem sich ein T5 Spezi in meinen Bus setzte, sagte er ungefragt nach Zündung an und beginnenden knarzen aus dem Armaturenbrett, das eine Heizumgsklappe hängt und der Stellmotor die Geräusche verursacht.
 
Zurück
Oben