Heizungshalter Maße

Clerk

Aktiv-Mitglied
Ort
Dahoam
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
09.2014
Motor
Otto 110 KW
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Gerade fielen mir meine alten Skizzen für den Heizungshalter an meinem T5.2 in die Hände. Damit passen alle Diesel Heizungen von 2kW bis 4,5kW, der üblichen Hersteller.

Achtung! Benzinheizungen von Webasto passen nicht, da diese nicht um 90° seitlich gedreht eingebaut werden dürfen. Vielleicht möchte ja jemand selbst einen änlichen Halter bauen.
 

Anhänge

  • Boden hinten.JPG
    Boden hinten.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 65
  • Boden vorne.JPG
    Boden vorne.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 66
  • Boden.JPG
    Boden.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 62
  • Links A.JPG
    Links A.JPG
    97 KB · Aufrufe: 61
  • Links B.JPG
    Links B.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 60
  • Rechts.JPG
    Rechts.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 57
  • Stirnseite hinten.JPG
    Stirnseite hinten.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 59
  • Stirnseite vorne.JPG
    Stirnseite vorne.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 63
Danke! Hast Du auch noch ein Foto von deinem gebauten Halter? Damit könnte man sich das besser vorstellen und mit der Skizze nachvollziehen...
VG Rene
 
Danke auch von mir!

Hast du zufällig auch eine .step bzw. .dxf Datei oder nur die Screenshots?
 
Ich habe den Halter original bei Tiegerexped gakauft und im Bus eingebaut. Irgendwo im Forum gibts auch Bilder dazu.

Die Maßzeichnung habe ich vor dem Einbau vom Halter gemacht, weil immer wieder mal wer nach den Maßen eines solchen Halters frägt. Die Datei in Fusion360 habe ich danach wieder gelöscht. Die Bilder mit den Maßen reichen doch, um so einen Halter selbst nachzubauen, oder ihn nachbauen zu lassen. Es dauert nur wenige Minuten, das Blech als flaches Teil nachzukonstruieren, um es dann mit einem Plasmaschneider anfertigen zu können.
 
Hab meinen aus 3mm Edelstahl gemacht! Ausmessen, mit der Flex zuschneiden, Löcher bohren, 1x kanten, fertig. Zeitaufwand 1h.
 
Zurück
Oben