Heizungsgebläse vorne

dr`Allgaier

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
08-2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
ehemaliger Polizeibus
Umbauten / Tuning
Wird zum WoMo ausgebaut
FIN
WV2ZZZ7HZ9H022068
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H (Langer Radstand)
Hallo Leute,

ich mal wieder ...... TÜV hab ich jetzt doch tatsächlich bekommen .....

Nächstes Problem, mein Heizungsgebläse vorne ist ausgefallen. Bis jetzt hab ich über die Suchfunktion nur über das hintere Gebläse (ausbau) was gefunden. Hat schon mal jemand das Gebläse vorne ausgebaut? Ich habe KEINE Climatronic, Standard Klima ist vorhanden.

Hat schon mal jemand Heizgebläse aus der Bucht gekauft und eingebaut?

Danke für Eure Hilfe und Grüße

Hallo,

..........im Board gibt es mehrere Informationen zum Heizgebläse vorne - auch wie es ausgebaut wird.
Als Suchbegrif kannst du auch "Kohlebürsten" eingeben ........

http://www.t5-board.de/threads/geblaeseluefter-setzt-aus.74465/#post-841585

http://www.t5-board.de/threads/ausfall-geblaese-fronscheibe.54880/#post-675072

Wenn der Gebläsemotor auf allen Stufen nicht mehr geht, könnten es die Kohlen sein - geht er nur auf Stufe 4 könnte es der Stufenschalter im Bedienteil sein.

Gruß
Claus

@Dentman....vielen Dank, hab da inzwischen gelesen.
Der Ausbau erweist sich ja als nicht unerheblich?! Zumindest bei den Multivans.
Irgendwo hab ich gelesen, dass man einfach unterm Armaturenbrett "irgendwas" abschraubt und schon kommt man hin?

Ist das bei der Caravelle (große Hoffnung hab) evtl. einfacher?

Wie kann ich feststellen, ob die Kohlen runter sind oder der Motor wirklich hinüber ist?
Motor läuft (selten) ca. 10 - 20 sec nach starten des Motors. Zu Beginn waren es "nur" Aussetzer, inzwischen geht so gut wie gar nix mehr. Weder auf Stufe 1 - 2 - 3 - oder 4. Somit schließe ich den Schalter/Regler mal aus. Lt. VW ist der Vorwiderstand auch ok.

Nächste Frage: bei VW kostet der Motor wohl um die 380 €! Im Netz gibt es die Dinger zwischen 90 -100 € .... Hat jemand Erfahrungen mit den günstigen/billigen Tauschmotoren im Netz? Kennt jemand nen Hersteller/Lieferanten der entsprechende Qualität liefert?

Danke für Eure Hilfe

Moin!

Gebläseausbau ca. 20 min, Kohlenwechsel ca. 20 min, Gebläseeinbau ca. 20 min.

Kohlen incl. Versand ca. 20 Euro.

Zurück
Oben