Heizung

peter62

Jung-Mitglied
Ort
Kraftfahrer
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Halllo

Ich bin gestern zum freundlichen gedüst,weil ich ein klackern im Armaturenbrett vernommen habe.Die Heizung Links liess sich nicht mehr Regeln. Dort wurde mir verklickert, dass der Regelmotor der linken Seite def wär. Motor kostet 80 eus und das armaturenbrett komplett raus ca 250 eus. Ist mir echt zuviel und da ich Handwerlich ein wenig geschickt bin,hab an meinen T4 alles selber gemacht, will ich nun selbst einen eingriff wagen.

Nun meine eigendliche Frage: Wo genau sitzt jener Motor und muss ich das komplette Arma-Brett rausbauen.Im Buch "wie helfe ich mir selbst" ist nicht zu erkennen.

Ach so: es handelt sich um einen T5-MV

Danke
 
AW: Heizung

Hast du manuelle Klima, Climatronic oder ... hat dein Freundlicher eine Stellglied-Diagnose gemacht ... oder wodurch wusste er was los ist?
 
AW: Heizung

Hast du manuelle Klima, Climatronic oder ... hat dein Freundlicher eine Stellglied-Diagnose gemacht ... oder wodurch wusste er was los ist?
Also. Ich hab Climatronic. Keine Ahnung was der freundliche gemacht hat,er hat den Bus mitgenommen und kam nach einer 1/2 stunde wieder und brachte mich kurz vor dem Herzinfarkt.
Ok nochmal das Symptom: Die linke seite lässt sich mit dem Regler auf Lo regeln und wenn ich die Temp hochstelle fängt es im Arma-Brett an zu klackern, hört bei 22 Grad auf. Wenn ich den Regler höher stelle geht es wieder los und hört nicht wieder auf.


Meine schlussfolgerung: 1: Stellmotor geht bis 22 Grad und hängt dann.
oder 2: Regler Ralais hängt

Vieleicht hat jemand ne Lösung

Danke
 
AW: Heizung

Hallo
Hatte ich auch solange das Stellglied noch klackert ist es nicht defekt.
Wenn du das handschuhfach ausbaust und den belüftungschlau für selbigen wegdrückst siehst du das Stellglied(blauer Stecker 4Kabel). Nehme mal an ,dass es wie bei mir in der Kaltstellung verklemmt ist.Wenn du nun Zündung an ,Lüftung auf warm und ihm ein Schubs gibts dann geht er wieder (wenn du kein Diagra bzw VAGCOM hast dann mußt du vorm zündung einschalten den Airbag Schlüsselschalter wieder anklemmen(am besten aus der Fassung drücken)ansonsten gibts Fehlermeldung)
Nun zum Problem weiter ich habe weil wieder verklemmt den Stellmotor (Gestänge)geölt und das Haltblech ein wenig gebogen.
gruß Denis
 
AW: Heizung

Ohh Mist habe gerade gelesen deiner spinnt ja links ist aber auch nicht weiter wild der sitz 30cm oberhalb vom Steuergerät.Behandlung ist aber die ähliche.
Sind aber auch alle geil verbaut man kann die weinigsten demontieren ohne das komplette Armaturenbrett auszubauen zu müssen.Hab halt auch schon einige Zeit jauelnd und schimpfend X(X(eingeklemmt hinterm Armaturenbrett verbracht .
 
AW: Heizung

Danke erst mal, werde mal am Feiertag mich hinter das A-Brett verkriechen.
 
AW: Heizung

Nein noch nichts erreicht.ich komm einfach keinen zugang zu dem Regler.Vieleicht kannst du mir ja mal genau schreiben was ich abmontieren muss. Danke
 
Zurück
Oben