Dentmen
Top-Mitglied
- Registriert
- 29 Aug. 2004
- Beiträge
- 25.845
- Reaktionspunkte
- 7.422
- Punkte
- 75
- Mein Auto
- MV21 kurz
- Erstzulassung
- 01-2025
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (Life)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- FIN
- 7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
AW: Heizung/Klimatronic läuft ständig obwohl ausgeschaltet
Hallo,
...die rote Leitung ist die Steuerleitung die zwar zum Klimasteuergerät geht ......aber parallele auch den vorderen Gebläsemotor ansteuert ......ich vermute mal es ist die 12V Versorgung für die eigentliche Regler Elektronik .....die Last für hinten geht ja über die Sicherung SB1.
Sind die Balkenanzeigen vorne und hinten identisch ........d.h. wenn du hinten auf min. stellst, zeigt er vorne auch min an ..( bei gedrückter Taste Rear) .......ansonsten könnte auch ein CAN-BUS Fehler vorliegen.
Aber das ganze wäre mit VCDS viel einfacher .......da würde man nicht so sinnlos in der Gegend suchen
.
Gruß
Claus
Hallo,
...die rote Leitung ist die Steuerleitung die zwar zum Klimasteuergerät geht ......aber parallele auch den vorderen Gebläsemotor ansteuert ......ich vermute mal es ist die 12V Versorgung für die eigentliche Regler Elektronik .....die Last für hinten geht ja über die Sicherung SB1.
Sind die Balkenanzeigen vorne und hinten identisch ........d.h. wenn du hinten auf min. stellst, zeigt er vorne auch min an ..( bei gedrückter Taste Rear) .......ansonsten könnte auch ein CAN-BUS Fehler vorliegen.
Aber das ganze wäre mit VCDS viel einfacher .......da würde man nicht so sinnlos in der Gegend suchen
.Gruß
Claus
.
Multimeter gegen Masse Karosse)


