Heizung im hinteren Fahrgastraum wird nicht warm!?

tom73

Jung-Mitglied
Ort
Arnstadt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
so einige nützliche Sachen
Umbauten / Tuning
Alus
Ich fahre nen Multivan Startline 2.0 TDI, EZ 04/10 und der hintere Teil wid nur mit Kaltluft versorgt. Das Fahrzeug war erst vor kurzem in der Werkstatt, noch habe ich ja Garantie, angeblich wurde nichts gefunden, aber siehe da es funktionierte. Im Kofferraum war die Seitenverkleidung demontiert, da sitzt ein Stellmotor, welcher auch arbeitet sobald man vorne die Reartaste drückt um den hinteren Teil mit Luft zu versorgen. Dass Ganze funktionierte jetzt auch ganze zwei Wochen, heute auf einmal nicht mehr, es kam wieder nur kalte Luft, die Kinder mußten frieren:-) Woran könnte das liegen, Sicherung oder ein Wackler?
Danke, Tom...
 
Das Problem habe ich auch.
Manchmal dauert eine halbe Stunde, bis es hinten warm kommt. Macht den Eindruck eines Wackelkontaktes.
Wir schalten dann immer wieder das hintere Bedienteil aus und wieder ein, drehen am Temperaturregler und irgendwann bequemt sich der Wärmetauscher doch Warme Luft zu liefern.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Danke!
 
Zurück
Oben