Heizung fahrgastraum aufrüstung

klim

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
04.2006
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Umgebaut von kasten auf 5 sitzer(1 sitzbank hinten)und hinten fenster eingebaut.hi-fi rückfahrkamera und ausen (style)anbauten
Hallo leute habe hier schon den halben tag rumgesucht und finde nicht das was ich suche...
ich habe einen t5 kasten umgebaut und hinten fenster und sitzbänke eingebaut.jetzt mit dem kaltem wetter
hat sich herausgestellt dass die heizkraft nicht ausreicht.somit suche ich jetzt nach teilen teile-liste um
die heizung hinten nachzurüsten.viel erfolg hatte ich bislang nicht finde nur motor oder sowas aber ich weis ja nicht was
ich ALLES benötige.kann mir da wer weiterhelfen!?

Danke an alle aktive mitglieder ist toll dass man immer hilfe bekommt :D
 
AW: Heizung fahrgastraum aufrüstung

Hallo Klim,

damit Dir hier jemand aus dem Board richtig helfen kann, musst Du zunächst Dein Profil vollständig ausfüllen, insbesondere Baujahr und Motor sind für Deine Frage wichtig. Falls es sich bei Deinem Trapo um einen Diesel handelt, fehlt Dir höchstwahrscheinlich der Zuheizer. Dazu gibt es hier schon ein paar Berichte, eine Teileliste habe ich auf Anhieb allerdings auch nicht gefunden.

Grüße
Jens
 
AW: Heizung fahrgastraum aufrüstung

Hallo Klim,

wenn Du keinen Zuheizer hast, reicht die Heizleistung des Motors kaum für das ganze Fahrzeug aus, wenn es wirklich kalt ist. Ich habe das gleiche Problem und muss ab ca. -5°C zumindest zeitweise meine Airtop-Standheizung zuschalten. Ich denke, die Nachrüstung einer Luftstandheizung wie der Airtop ist bestimmt günstiger als die Nachrüstung einer Fahrgastraumheizung hinten (vermutlich inklusive Zuheizer, siehe Vorredner). Obendrein bringt Sie dir auch etwas, wenn das Fahrzeug steht. Der Motor ohne Zuheizer alleine braucht im Winter einfach zu lange, um das Fahrzeug aufzuheizen.

Also schau lieber, dass Du dir eine Luftstandheizung nachrüstest.

Viele Grüße,
Markus:)
 
AW: Heizung fahrgastraum aufrüstung

Hi,würde gerne eine Standheizung von webasto nachrüsten.woher weis ich welchen zuheizer ich von Werk eingebaut habe,und ob überhaupt einer drin ist?!der Vorbesitzer hat sich nämlich so ein nachrüstsatz gekauft(Aufrüstung zur Zusatzheizung Thermo Top C)weis aber nicht ob das überhaupt das richtige ist,weil das Bedienteil (einstelluhr) gar-nicht dabei ist. sondern ein ganz anderes Bedienteil,wie dieses http://www.ebay.de/itm/VW-Touareg-A...E_Autoteile&hash=item3f1e921052#ht_500wt_1414 wer kann mir da helfen??
 
AW: Heizung fahrgastraum aufrüstung

1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heizung fahrgastraum aufrüstung

ok sehr hilfreich vielen dank leute
 
AW: Heizung fahrgastraum aufrüstung

Hi,würde gerne eine Standheizung von webasto nachrüsten.woher weis ich welchen zuheizer ich von Werk eingebaut habe,und ob überhaupt einer drin ist?!der Vorbesitzer hat sich nämlich so ein nachrüstsatz gekauft(Aufrüstung zur Zusatzheizung Thermo Top C)weis aber nicht ob das überhaupt das richtige ist,weil das Bedienteil (einstelluhr) gar-nicht dabei ist. sondern ein ganz anderes Bedienteil,wie dieses http://www.ebay.de/itm/VW-Touareg-A...E_Autoteile&hash=item3f1e921052#ht_500wt_1414 wer kann mir da helfen??

Hallo,

wenn dein Profil richtig ausgefüllt ist, dann hat dein T5 einen Zuheizer des Typs Thermo Top C verbaut. Mache doch mal die Fahrertür auf und schaue auf die Schmalseite der Tür. Da sollte ein Typenschild des Zuheizers kleben.
Der Aufrüstsatz beinhaltet der Ebay-Annonce zur Folge das Bedienteil, wie es bei werkseitiger Ausstattung mit der Warmwasserzusatzheizung verbaut wird bzw. worden ist.

Gruß

Johanson
 
AW: Heizung fahrgastraum aufrüstung

ja genau,den zuheizer hab ich.kann ich mit diesem Bedienteil auch ansteuern??mal angenommen ich hätte das Bedienteil nicht.was brauche ich alles um eine standh. aufzurüsten??
 
AW: Heizung fahrgastraum aufrüstung

Die Ansteuerung ist mit dem Bedienteil möglich, der Einbau dürfte aber aufwändiger als die sonst üblichen Aufrüstungen sein. Möglich ist die Aufrüstung mit einer Vorwahluhr und/oder einer Fernbedienung oder einer GSM-Fernsteuerung (z.B. Danhag).

Anleitungen und Beschreibungen der verschiedenen Möglichkeiten sind hier im Board reichlich vorhanden. Gib doch mal "Aufrüstung Zuheizer" in die Suchfunktion ein und nimm dir einige Stunden Zeit....

Gruß

Johanson
 
AW: Heizung fahrgastraum aufrüstung

vielen dank
 
AW: Heizung fahrgastraum aufrüstung

Was die AIR TOP geschichte angeht es ist gut und eine liste der ganzen teile findet man hier im board unter "einbauanleitung air top 2000""
 
Zurück
Oben