Heizprobleme, Nachrüsten einer WWZH

verschleissteil

Jung-Mitglied
Registriert
17 Juli 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Ort
Ohlstadt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Geschwindigkeitsregelanlage
AHK, abnehmbar
drehbare Einzelsitze im Fahrgastraum
FIN
WV2ZZZ7HZAH233482
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo "T5-Fahrer, -Genießer und -Süchtige",

keine Frage, wer kennt das ewig diskutierte Problem mit der geringen Heizleistung des T5 MV nicht. Und genau deshalb (ja ich weiß, es ist Juli) möchte ich mir den WWZH von Webasto mit Fernbedienung einbauen lassen. Jetzt wird`s für mich interessant: Wer hat sich schon die WWZH von Webasto gegönnt und wie zufrieden seit ihr mit der produzierten Wärme? Ist die Fernbedienung empfehlenswert? Um wieviel Liter steigt der Spritverbrauch? Gesteigerten Batterieverschleiß bemerkt? Habt oder kennt ihr geeignete Alternativen?
Ich kann unseren Nachwuchs die voralpenländlich, winterlichen Temperaturen so auf keinen Fall antun.

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.

LG
verschleissteil
 
AW: Heizprobleme, Nachrüsten einer WWZH

Servus.

Füll mal bitte das Profil aus.
Zumindest einige User hier können Dir, wenn Sie denn z.B. die Motorisierung und das BJ sehen, ganze Ersatzteilkataloge runterbeten...

Stefan
 
AW: Heizprobleme, Nachrüsten einer WWZH

Hallo verschleissteil! (oder hast du doch noch einen anderen Namen?)

Nach dem Ausfüllen deines Profils wissen wir mehr und können dir auch
auf gewisse Fragen Antworten geben.
Aber vorher benütze bitte die SUCHE!
Allein durch heruntergehen auf dieser Seite findest du die ersten
Antworten. Mit der Suche wirst du jetzt einige Stunden beschäftigt sein,
vermutlich wirst du gar nicht so viel von der WWZH wissen wollen.

Gruß altbeton
 
AW: Heizprobleme, Nachrüsten einer WWZH

Hab mein Profil hoffentlich ausreichend ausgefüllt. Sorry
 
AW: Heizprobleme, Nachrüsten einer WWZH

Hi,

... dass Du im Juli dran denkst finde ich genau richtig - wer weiss ob Webasto im Winter noch lieferfähig ist; letztes Jahr waren sie es nicht :mad:

Preisfrage ist, ob Du schon einen Zuheizer verbaut hast odern nicht und ob eine zweite Batterie verbaut ist ...
Je nachdem sind unterschiedliche Dinge zu machen ...

Tschüss Nils
 
AW: Heizprobleme, Nachrüsten einer WWZH

Hi

Zuheizer ist sicher vorhanden da es ja ein MV ist.
Also bitte weiterlesen beim Thema "Zuheizer zur WWZH aufruesten" :)

Gruss max
 
AW: Heizprobleme, Nachrüsten einer WWZH

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten. Richtig, ein Zuheizer ist bereits vorhanden, was wohl die Nachrüstung vereinfacht. Eine zweite Batterie ist jedoch nicht vorhanden. Ist die zwingend erforderlich? Um ehrlich zu sein habe ich mir auch schon Gedanken über die Lebensdauer der Batterie gemacht. Mein MV ist ein Diesel und ich bin leider Laternenparker was eh schon gegen eine längere Haltbarkeit meiner Batterie spricht. Ich habe auch schon versucht mich durch die vielen vorangegangenen Einträge durch zu lesen, nur verliert man bei der Vielzahl an unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen leicht den Überblick. Mir wurde z. B. zur Fernbedienung geraten welche wohl über eine Art "Notentlüftung" für heiße Sommertage und die gleichen Funktionen wie eine Bedieneinheit verfügt und weniger Aufwand bei der Nachrüstung bedeutet. Für etwa 810 Euro würde ich die WWZH installiert bekommen (Zeitaufwand und Kabelbaum). Ist der Preis ok??
 
AW: Heizprobleme, Nachrüsten einer WWZH

Hi

Zur Frage nach der Notwendigkeit einer 2.Batterie
Kommt darauf an wieviele km du denn so am tag faehrst.
Bei typischen "Kurzstreckenverkehr" kann es sein das die
Batterie nicht mehr voll genug wird wenn du jeden Tag die WWZH
verwendest.

Je nachdem wie "gross" deine Starterbatterie ist die du jetzt
verbaut hast besteht auch die Moeglichkeit diese durch eine
groessere zu ersetzten (bis zu 90Ah)

Fernbedienung:
Egal ob jetzt Funk oder GSM auf jeden Fall zu empfehlen ausser
du bist wirklich jeden Tag um die gleiche Zeit unterwegs dann
wuerde auch die "Zeitprogrammierung" reichen.

Ob Funk oder GSM:
Hast du denn "freies Feld" von deiner Wohnung auf den Bus?

Was soll denn bei den 810E genau gemacht werden?
Fuer eine reine Aufruestung mit Funk ist das auf jeden Fall
ein sehr hoher Preis. Ich vermute es geht da um eine Webasto T100

Gruss max
 
Zurück
Oben