Heizmatte Sitzheizung in Bettmatratze

peterlili

Aktiv-Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
84
Reaktionspunkte
9
Punkte
30
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 84 KW EU6 / EU6d-temp CXHB
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Liebe Community,
ich würde meiner Freundin gerne ein Geschenk machen und unser festes Bett im Trapo mit ein paar Heizmatten aus einem Nachrüstset für Sitzheizungen pimpen.
Gedacht habe ich an sowas hier: Systafex Sitzheizung für VW Transporter T4 IV Heizmatten Nachrüstsatz | eBay

Zu diesem Plan habe ich zwei Fragen:

1. Wie hart/fest sind diese Matten? Wenn ich die in einer Tiefe von ca. 2 Zentimetern in den Kaltschaum einbaue, werden sie dann noch stark spürbar sein?
2. Gibt es für geringes Geld eine Möglichkeit, die Teile automatisch nach x Minuten zu trennen? Nicht, dass wir ob der Wärme gemütlich einschlummern und am nächsten Morgen ist die Batterie leer.

Danke euch :)
pli
 
Ich glaube nicht, dass bei 70 Watt die Batterie lange mitmacht...
 
Hallo
Es gibt im Campingbedarf passable Heizdecken die unter einem Bettlaken
bestens funktionieren. Die Größe ca. 50 x 100 reicht. Ich lege sie unter die
Füße, das reicht. Die kleinste Stufe braucht bei meiner 20W. Das ist beim Cali
weniger als die Standheizung benötigt.

Vielleicht ist das auch für dich was?
 
Hi,
habe die selben Matten im BMW meiner Frau eingebaut.
Funktionieren super!
Wenn Du sie mit einem Taster betreibst könntest Du damit ein Zeitrelais ansteuern das nach gewisser Zeit abschaltet.
MfG Tom
 
Hallo
Es gibt im Campingbedarf passable Heizdecken die unter einem Bettlaken
bestens funktionieren. Die Größe ca. 50 x 100 reicht. Ich lege sie unter die
Füße, das reicht. Die kleinste Stufe braucht bei meiner 20W. Das ist beim Cali
weniger als die Standheizung benötigt.

Vielleicht ist das auch für dich was?
Hey, danke, das hört sich prima an. Werde ich mir mal ansehen.

Wenn Du sie mit einem Taster betreibst könntest Du damit ein Zeitrelais ansteuern das nach gewisser Zeit abschaltet.
Ja, das hört sich perfekt an, hast du da eine Empfehlung für mich?
 
Bei Lidl habe ich gestern für einen ähnlichen Zweck ein Wärmeunterbett gekauft.
Kostet 18 Euro, läuft aber auf 230V mit 60W. Dürfte mit Wechselrichter aber kein Problem sein und ist für mich die ideale Lösung.
 
Zurück
Oben