Heizlüfter

noautsch

Jung-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.10.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Chip
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Family
Extras
Anhängevorrichtung/Zusatzheitzung
Umbauten / Tuning
Chip
FIN
VW2ZZZ7HZ6H033644
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM/MD50AXDX1/300NAM6A50516V
Hallo
Bin frisch im "Board" habe ein Problem mit meinen Innenraumheizlüfter.
Beim einschalten auf voller Leistung (climatronic)läufter er weg aber auch nicht voll macht ein eigenartiges brumen bis er letztendlich zum stillstand kommt.
Ist er über dem Jordan und wenn kann ich ihn selber tauschen :D ?
 
AW: Heizlüfter

Hallo an Alle
Der Einstieg ins Board war ja nicht so der burner,da ich keine Antwort bekam hab ich halt mal zum schrauben angefangen.
1)Abdeckung bei Tür abziehen.
2)Abdeckung im Fußraum abziehen.
3)Handschuhfach (4 Torx) demontieren.
4)Getränkehalter wenn vorhanden entfernen.
5)Alle sichtbaren Torx lösen.
6)2xM10 Halteband von Airbag lösen.
7)Abdeckung kann man jetzt wegklappen(wie man die Abdeckung ganz abbekommt keine Ahnung wollte auch nicht mit gewallt ran.
8) 7 Schrauben und Kabel vom Lüfter lösen und schon ist er in der Hand.
Habe den Lüfter gereinigt und gefettet läuft wieder ohne einen muxer ,super 250€ gespart.

Vieleicht bekomme ich das nächste mal HILFE
gf noautsch
 
AW: Heizlüfter

...der Einstieg ins Board war ja nicht so der burner...

Hallo noautsch,

Dein Einstieg.... stimmt leider!

Erst mal Danke für die Mühe Deiner eigenen Antwort,
die hilft vielleicht anderen auch noch,
wenn sie denn nach einem Heizlüfter suchen.:)

Du darfst Dich aber auch nicht wundern:
wenn hier keiner anspringt, kann das auch an der etwas lieblosen Form
Deiner Fragestellung gelegen haben.
Klar, wenn man ein Problem hat, schnell ins Internet und Lösung gesucht....
Aber wenn Du Dir Zeit nimmst für einen sinnvollen Titel, eine vernünftige Anrede,
so etwas wie Zeichensetzung, eine treffende Beschreibung des Problems und
eine abschließende Grußformel
kommt das hier im T5-Board (und nicht nur hier) einfach besser an...;)

Schöne Grüße,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heizlüfter

Hallo,

.....und das Thema Gebläse wurde hier bereits mehrfach eingehend mit allen Tipps und Anleitungen behandelt.

Da kann ich nur den Tipp geben .....einfach mit dem präzisen Worten die Suche bemühen und schon findet man alles was man sucht ;)
und wenn man dann noch ganz ehrlich ist, wird man feststellen, das dieses Borad hier der "Ober Burner" ist =)=)

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben