Heizen/Kühlen im Fond Erfahrungswerte

Michi_D

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
ACC, DCC, AppConnect, u.v.m...
Moin Moin,

die erste Modellreihe des ID. BUZZ hat im Fond keine Lüftungssauströmer.
Im 25er Modell sind die im Dachhimmel seitlich eingelassen, was aus meiner Sicht ein Vorteil ist.

Hat hier jmd. Erfahrungswerte für mich, wie es sich im Fond ohne Strömer verhält?

Zum Idbuzz, kann ich michts sagen, aber bei meinem T5.1 damals war hinten keine Heizung. Hab ich ohne Klima nachgerüstet, weil ich vom T4 her wußte, was es bringt.

Die seitliche Auströmer im Dachhimmel sind auch beim 25-er Modell nicht serienmässig aber wohl als Option bestellbar. Serienmässig gibt es Ausströmer im Fussraum hinten.

Ich habe den ID.Buzz Pro aus 2023, also auch ohne Ausströmer hinten. Das einzige, was mir damals auch Kopfzerbrechen bereitet hat - aber ich muss sagen, dass es kein Stück fehlt. Wir haben zwei Kids hinten sitzen und waren nun auch schon im Sommer mehrfach lange lange Langstrecken 😅 unterwegs ohne, dass es hinten zu warm wurde. Dazu müssen wir vorn auch nicht frieren. Die Luft verteilt sich gut im ganzen Fahrzeug.

Es gibt keine offensichtlichen Ausströmer, es sind aber welche unter Fahrer- und Beifahrersitz nach hinten verbaut. Das scheint zu reichen. Die Kids frieren auch nicht an die Füße dadurch oder so.

Im direkten Vergleich hatten wir damals den Caddy 5 neu in 2021 - ohne Ausströmer hinten, das war eine Katastrophe - im Sommer wie im Winter. Kein Vergleich zum ID.Buzz.

Zurück
Oben