heizbare Heckscheibe

syriebille

Top-Mitglied
Ort
5-Seenland in Oberbayern
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
4/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Extras
LFW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hi, das hatten wir schon, ich finde es aber nicht mehr!

Ergebnis meiner heutigen Recherche beim Freundlichen:
Er war völlig perplex, dass es keine Drähte in der Heckscheibe gibt! Hat er wohl noch nie nach geschaut! Dann wollte ich ihm das Foto aus dem neuen Prospekt zeigen: hat er nur dieses dünne alte Teil von 2003 da! Peinlich! Soll mir nur recht sein, wenn die Kaufinteressenten keine aussagekräftigeren Infos bekommen!

Revidieren muss ich noch meine Aussage, dass in der Serienausstattung die heizbare Heckscheibe steht. Stimmt nicht, nur beim Multivan. Den hatte ich mir mal zum Vergleich ausgedruckt und dann nicht genau genug nachgeschaut! Sorry!

Die Calis haben eine Doppelverglasung. Der Fischerausbau hat eine Einfachverglasung und dementsprechend Drähte. Die MVs auch.

Nun stellt sich die Frage, wieweit die Heckscheibe bei Frost vereist!
Welcher stolze Besitzer achtet mal drauf und berichtet? Nächste Woche soll hier im Süden der ersten Frost zu erwarten sein! Herrmann?! Du bist der südlichste Cali-Besitzer, glaub ich :]

Da ich ja die Rückbank ausbaue, kann ich den Durchblick durch die Heckscheibe schon gebrauchen!
Ob die Vorheizung das Enteisen von innen aus schafft, wage ich zu bezweifeln. Die letzte Düse am Boden ist in der Wagenmitte, die Dachauslässe lassen sich nur nach oben und unten stellen, nicht nach hinten und vorne! Wird da überhaupt was rausgeblasen bei der Standheizung? Oder nur im Climatronic-Betrieb während der Fahrt?

Bin schon sehr gespannt auf die ersten Winterberichte!

Gruss Sybille (die überlegt, ob sie während eines evtl. Streiks nicht ihre Hilfe in der Brinkmann-Halle anbieten soll
;) )
 
Wird da überhaupt was rausgeblasen bei der Standheizung? Oder nur im Climatronic-Betrieb während der Fahrt?

Nein, nur im Climatronicbetrieb!
Die Standheizung blässt nur aus den Düsen an der B-Säule!
 
Zurück
Oben