Heiteres Einsatzraten - Wer braucht diese T6?

M.A.Wilms

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Ein wenig off-topic, aber auch mal spannend.

Unsere Nutzfahrzeugleute waren letztes Jahr recht rege. So tummeln sich gerade die ersten 12 von 24 (fast) identischen T6 hier, die bald an den Kunden gehen.

Und jetzt die Frage: wohin mögen die Autos wohl zu welchem Zweck gehen? Als Tipp und als kleine Zusatz-Verwirrung: die Autos gehen an einen Kunden... zur Hälfte mit Lenkung links, die andere Hälfte geht als RHD.

Zunächst mal, wie sie ab Werk kommen:

Multivan Comfortline LR 2.0 TDI EU6 SCR 4MO BMT 150 kW 7-Gang-DSG
Reflexsilber Metallic

Ausgewählte Innenausstattung
Titanschwarz

Räder
4 Leichtmetallräder "Devonport" 7 J x 17 (aussteuern!)

Sonderausstattung ab Werk
Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
Heckflügeltüren mit Fenstern, beheizbar
LED-Hauptscheinwerfer für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren
WLAN-Router im Handschuhkasten, mit Dachantenne
Ausstattungspaket "Protection" Unterfahrschutz für Motor,Getriebe,Tank, Schweller,Differential,Hauptschalldämpf.
Sonnenschutzfolie an den Fenstern, Tiefschwarze Tönung im Fahrgastraum
Radio "Composition Media"
Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen- Filter, Zusatzheizung und Klimahimmel
Berganfahr- und Bergabfahrassistent
Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung)
Car-Net App-Connect
Bodenbelag im Fahrgastraum aus Kunststoff
Bordwerkzeug und Wagenheber, verstärkt, für Fahrzeuge mit 3,2t zGG
Befestigungsschienen auf dem Dach (Vorbereitung für verschiebbare Dachlastträger)
Mechanische Hinterachs-Differenzialsperre
Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen
ParkPilot im Front- und Heckbereich
2 USB-Schnittstellen (auch iPod-/ iPhone-/ iPad-fähig) und Multimediabuchse AUX-IN
Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür, rechts
Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung (Klemmleiste im Fahrersitzkasten ) und drahtloser Internetzugang WLAN
Luftfilter für staubreiche Länder, mit Filtersättigungsanzeige
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Raucherausführung: 12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder, Aschenbecher und 2 Becherhalter in der Armaturentafel
Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung
Sondereinbauten durch die Business Unit Spezialfahrzeuge (B.U.S)
Vervollständigung von Sonderausstattung
Scheinwerferreinigungsanlage mit beheizbaren Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandanzeige
Schmutzfänger vorn und hinten
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
Verkabelung Sondersignal Teilumfang


Sonderausstattung ab Logistik
Sondersignalanlage LED vorn/hinten inkl. Außenlautsprecher in LED-Technik lt. Muster
LED-Scheinwerfer-Ansteuerung Blitz
Steuerung Dachwechselschild
Heckleiter
Dachverstärkung begehbar
Trennwand hinten fest
Werkzeugeinbauschrank links hinten
Zweite/dritte Batterie 120Ah
Frischwassertank 40l
Ruheraumausstattung eine Person
*Ausbau/Lagerung Sitze 2. und 3. Sitzreihe
*zusteuern Räder lt. Spezifikation Kunde Stahl AT selbstversiegelnd

Sonderausstattung ab Übernahme
Teilfolierung laut Muster

Funkeinbau inkl. Antennen (je zwei Geräte werden durch Kunden beigestellt)
Einbau Sat-Telefonanlage inkl. Antenne
Einbau Halterung Notebook Beifahrersitz
Einbau Halterung Tablet vorn
Einbau Halterung Tablet rechts


Sonderausstattung ab Zielland
Dachklimagerät inkl. Verkabelung Außensteckdose

Aufprallschutz vorn
Käfig Frontscheibe
Dachsignalanlage klappbar


;)

So, wer kommt drauf, wo gehn die hin, was arbeiten die?


VG
Marc A.
 
Ministerium für Staatssicherheit.
Oder Tierpark Berlin.

Ernsthaft:
Ruheraumausstattung eine Person im T6? Wie sieht sowas aus?
 
;) Stasi war schon ne schöne Idee.

Aber nein, beides kalt!

Die Ruheraumaustattung kommt von einer Firma, die sonst z.B. Campingaufsätze für PickUps liefern.
Hab es auch nicht gesehen, aber der Fahrer soll drin schlafen können, hat einen Kühlschrank und Sitzgelegenheit.
Werde mir aber mal einen ansehen, bevor sie aufs Schiff gehen. Kostet pro Auto fast 8.000 Euro, sollte also schon professionell sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

....Ruheraum, Einzelperson, Gitter bzw. Käfig ???
Sondertransportfahrzeug für den Trump ???

Da der Wagen auch die Scheinwerfer mit Blitz Technik hat, könnte das ein Einsatzfahrzeug für Spezialeinheiten sein.

Oder Begleitfahrzeug für Sondertransporte ??

Gruß
Claus
 
Moin,

tippe auf BAG oder Autobahnpolizei...

Gruß Ulli
 
Habe auch erst ab Begleitfahrzeug gedacht.
Aber
- Heckleiter
- begehbares Dach
- Käfig Fahrgastraum
- SAT-Telefon?
?

Mmmmh...
 
Ich sage: für die Gärtnerei nebenan.
Die habt ihr einfach übern Tisch gezogen.:D
 
Hmmm,

- Spielen im Dreck
- Längere Entfernungen
- ohne GSM
- extra Klimaanlage aber keine Standheizung
- mit Signaleinrichtung
- Links- und Rechtslenker

Ich sage: Da fahren immer 2 (ein LHD, ein RHD) an einer Pipeline entlang und gucken ob was rausläuft, Ohne Heizung würde ich sagen Nigeria, Saudi-Arabien oder sowas. Nicht Russland oder USA...
 
:)

Schöne Spekulationen!

Claus, @Dentmen, lag richtig.

Die Idee mit der Pipeline ist auch gut, aber leider falsch.

Den Gärtner finde ich auch gelungen! :)

@hjb Kommt von einer Firma in Belgien, kostet inkl. Antrieb für das Wechselschild 4.200€. Ist eine stabile Alu-Konstruktion, Riffelblech oben.

@Slaughtercult

Gute Idee, beim Land bist du schon gut, Heizung brauchen die selten.

VG
Marc A.
 
Ist doch ganz Einfach !

Das ist das Neue Fahrzeug für den Neuen James Bond Film

" The Diesel Gate "
 
Hallo,
Tolles Spiel.
Ich tippe auf Nationalpark-Ranger, vieleicht irgendwo im Südosten von Afrika.
Beste Grüße
 
Die sind für den neuen Fuhrpark von Chuck Norris!!!
 
Ob sich da diese ganze neumodische und hochkomplizierte EU6-SCR-DPF-AGR-Abgasnachbehandlungszeugs langfrisitg mit den zu erwartenden Einsatzbedingungen verträgt (staubreiche Länder, Unterfahrschutz.....)
In die USA können die Kisten schon mal nicht gehen, weil das aktuelle T-Dings da nicht auf die Straßen darf.
 
In die USA können die Kisten schon mal nicht gehen, weil das aktuelle T-Dings da nicht auf die Straßen darf.

@hjb , und das ist auch Gut so !
Die Brauchen keinen T , ich gönne den das nicht , nein tu ich nicht ! Niemals .

Der ist viel zu schade für den kläger Verein dort !
 
@hjb

Hab die Zeilen rausgenommen, in denen Tropenausführung, verstärkte Kühlung und verstärkte Klima drinstehen, genau wie zweite Lima.

Also, die Autos gehen nach Australien und begleiten je zu sechst Schwertransporte auf Langstrecke.
Stellenweise wirklich lange unterwegs, deshalb Ruheplatz für Fahrer.
Das begehbare Dach wird gebraucht, Verkehrsschilder, Ampeln etc. aus dem Weg zu bekommen. Das Heckschild zeigt zum Beispiel Überholverbot an, wie bei uns.

Kommunikation ist da zwar ohne GSM, aber mit zweimal Funk und Satellitentelefon ausführlich gemacht.

Links- und Rechtslenker wollten sie, damit die Fahrer seitliche Hindernisse auch wirklich sehen können.

Und Diesel einfach, weil sie den ganzen Transport nur mit einer Treibstoffsorte versorgen wollen.

VG
Marc A.
 
Hallo,

....hast du mal den Bestellcode für die "Blitzfunktion" der Scheinwerfer .........das sähe bestimmt cool bei uns aus.

In die USA können die Kisten schon mal nicht gehen, weil das aktuelle T-Dings da nicht auf die Straßen darf.

.....auf jeden Fall würde so ein Fahrzeug in USA auf dem Klageweg die Firma VW richtig Geld kosten.
Das was sich hier in D die Firma VWN mit den Kunden erlaubt ist schon ein Witz.

Links- und Rechtslenker wollten sie, damit die Fahrer seitliche Hindernisse auch wirklich sehen können.

.....die haben wirklich zwei Lenkräder ??
Schick mal ein Bild =)=)
Maren hätte davon gerne nur die Bremsen auf ihrer Seite.?(

Gruß
Claus
 
Hab die Zeilen rausgenommen, in denen Tropenausführung, verstärkte Kühlung und verstärkte Klima drinstehen, genau wie zweite Lima.
Da ist ja ganz schön hinterfotzig X(. Sonst wäre ich gleich auf Australien gekommen :D.
 
Zurück
Oben