Darkslider
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- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Wozu?
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- Diebstahlwarnanlage, Climatronic, MuFu-Lenkrad
- Umbauten / Tuning
- Bearlock, Sitzbank-ohne-Umklappen-Hack,
Moin zusammen,
habe seit 2 Wochen oder dergleichen die Fehlermeldung, dass der Reifendruck vorne nicht passt. Hab die Fehlermeldung erstmal ignoriert, dachte das könnte an den kalten Temperaturen (-18°C) liegen und habe den Hinweis einigermaßen wegbekommen durch "neu speichern" der Reifendrücke. Gestern ging mir das auf den Senkel und bin zur Tanke, um einmal die Drücke anzupassen. Siehe da, alle fast identisch.
Beim letzten Reifen vorne rechts wurde ich dann kurz skeptisch: ziemlich warme Felge. Bremsscheibe war nicht wirklich fürs Anfassen mehr geeignet.
Mein Verdacht: festsitzender Bremssattel.
Habe das jetzt noch nicht weiter überprüft mit aufbocken und drehen etc. Km-Stand des dicken: 135.000km.
Passiert sowas? Kann ich das womöglich selber reparieren? Habe mir schon mal Bremsscheiben und Klötze besorgt, die ich selbst tauschen wollte beim nächsten Wechsel. Traue ich mir definitiv zu. Jetzt kommt ein Sattel womöglich dazu. Habe aber keine Erfahrung damit, außer am Fahrrad. Dort habe ich schon Bremsflüssigkeit selbst getauscht mit anschließendem Entlüften etc. pp.
Die verschiedenen Anleitungen im Internet sehen nicht wirklich kompliziert aus.
Wer hats gemacht? Würdet ihr sagen, joa das geht?
Ist vllt der Bremssattel nicht durch sondern einfach iwas verklemmt?
Ich hatte vor 2 Wochen einen komischen Fall: bin losgefahren (bei -12°C oder sowas) und wollte an der Kreuzung bremsen. Das Pedal lies sich nicht drücken. Mit ordentlicher Fußkraft hats dann klong gemacht und der Wagen bremste. Das war ein komisches Gefühl. Hab mich schon gewundert was da los ist. Ist mir tatsächlich noch ein weiteres Mal passiert und seit dem aber keine weiteren, derartigen Vorkommnisse. Können diese Sachen zusammen hängen?
Danke schonmal und viele Grüße,
Alex
habe seit 2 Wochen oder dergleichen die Fehlermeldung, dass der Reifendruck vorne nicht passt. Hab die Fehlermeldung erstmal ignoriert, dachte das könnte an den kalten Temperaturen (-18°C) liegen und habe den Hinweis einigermaßen wegbekommen durch "neu speichern" der Reifendrücke. Gestern ging mir das auf den Senkel und bin zur Tanke, um einmal die Drücke anzupassen. Siehe da, alle fast identisch.
Beim letzten Reifen vorne rechts wurde ich dann kurz skeptisch: ziemlich warme Felge. Bremsscheibe war nicht wirklich fürs Anfassen mehr geeignet.
Mein Verdacht: festsitzender Bremssattel.
Habe das jetzt noch nicht weiter überprüft mit aufbocken und drehen etc. Km-Stand des dicken: 135.000km.
Passiert sowas? Kann ich das womöglich selber reparieren? Habe mir schon mal Bremsscheiben und Klötze besorgt, die ich selbst tauschen wollte beim nächsten Wechsel. Traue ich mir definitiv zu. Jetzt kommt ein Sattel womöglich dazu. Habe aber keine Erfahrung damit, außer am Fahrrad. Dort habe ich schon Bremsflüssigkeit selbst getauscht mit anschließendem Entlüften etc. pp.
Die verschiedenen Anleitungen im Internet sehen nicht wirklich kompliziert aus.
Wer hats gemacht? Würdet ihr sagen, joa das geht?
Ist vllt der Bremssattel nicht durch sondern einfach iwas verklemmt?
Ich hatte vor 2 Wochen einen komischen Fall: bin losgefahren (bei -12°C oder sowas) und wollte an der Kreuzung bremsen. Das Pedal lies sich nicht drücken. Mit ordentlicher Fußkraft hats dann klong gemacht und der Wagen bremste. Das war ein komisches Gefühl. Hab mich schon gewundert was da los ist. Ist mir tatsächlich noch ein weiteres Mal passiert und seit dem aber keine weiteren, derartigen Vorkommnisse. Können diese Sachen zusammen hängen?
Danke schonmal und viele Grüße,
Alex