heion-diesel - Neuer Diesel seit 2019 - Erfahrungen?

Worschtel

Top-Mitglied
Ort
Mühltal (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005 (EG von 02.12.2004)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),
WWZH + Climatronic

VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
Umbauten / Tuning
So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0699xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13 / AXE HGE
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein T, aber ein VW:
Golf-III, 1994, PinkFloyd, 55kW, ABU - CNU, aktuell 316tkm
Hat sich jemand mal genauer mit HEION | Sauberer Diesel für eine bessere Umwelt befaßt?

Wieder was neues was von der Regierung blockiert wird oder ggf mit Potential?

Mit Google findet man einige Berichte aus Feb-2019

zb
- Focus
- forum-transportunternehmer
- pro-Galileo

Oder auch in Youtube

Weiß einer mehr darüber?

Was ich gefunden habe, daß hier bereits 2008 mal über die Wasser-Zumischung aus Simmern diskutiert wurde.
- Wasser im Diesel = 71% weniger Russ = 4% weniger Verbrauch

Dann wird das Heion wohl auch nicht lange am Markt sein, wenn es überhaupt soweit kommt.
 
Wasser im Diesel? Das kann man in Polen z.B. schon lange finden. Positiv ist das nach meiner Erinnerung noch nie in Erscheinung getreten.
 
Ich denke hier wird nicht Wasser zugemischt sondern hydriert. Das heißt nur Wasserstoff eingebunden, nicht Wasser.

Wasser im Diesel? Das kann man in Polen z.B. schon lange finden. Positiv ist das nach meiner Erinnerung noch nie in Erscheinung getreten.
Ich tanke seit ca. 25 Jahren fast ausschließlich in Polen und hatte nie Probleme. Vielleicht nicht immer die billigste Tanke auf dem Hinterhof nehmen.
 
Vielleicht nicht immer die billigste Tanke auf dem Hinterhof nehmen.

Ich tanke nach Möglichkeit nur bei BP (hierzulande Aral) Ultimate Diesel, seit ich mal in Küstrin (war glaube ich Shell oder Agip) minderwertiges Zeug bekommen hatte. Der 2,4 AAB im T4 hat das weggesteckt, lief zwar, aber ziemlich bescheiden. Seit einiger Zeit tanke ich lieber in DE, in Polen ist Diesel inzwischen oft teurer, als bei uns.
 
Zurück
Oben