Heckzelt für Flügeltüren

Poschi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
12/03
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
langer Radstand, Große Füße
Umbauten / Tuning
Selbstbau Camping Ausstattung zum schnell wechseln :-)
hallo, mal ne Frage.
mein T5 hat Heckflügeltüren. weis irgendjemand ob es dafür ne Art Zelt gibt, oder hat sogar jemand ne Lösung? Alles was ich bisher gefunden habe bezieht sich immer nur auf die Heckklappe.

Gruß
Poschi
 
AW: Heckzelt für Flügeltüren

Hallo Poschi,

schau' doch 'mal bei Reimo nach (www.reimo.com), die Typen "Monaco II" #93640 bzw. "Monaco" #93670 (Katalog S. 38/39) sollten da doch passen ...

Gruß
Ernest
 
AW: Heckzelt für Flügeltüren

danke für den Tip.
ich dachte aber eher an was kompaktes, das beim mobilen "Betrieb" schnell auf uns wieder abgebaut ist.
Ich war gestern beim Sattler meines Vertrauens, und wir haben da zusammen was "gebastelt". Bin am WE aufm Kaltenberger Ritterturnier und werde da mal schauen ob sich das Teil bewährt. Wenn ja, folgen Bilder.
Gruß
Poschi
 
Servus Poschi,
Hast du was basteln können? Habe auch Flügeltüren und fände so ein Ein Heckzelt gar nicht so dumm
Grüsse,
Sebastian
 
Nach 11 Jahren hat er vielleicht den Bus nicht mehr :uuups:
 
Naja, zuletzt online vor 8 Jahren. Aber es gibt doch mittlerweile genügend Heckzelte von den üblichen Verdächtigen.
Schau mal bei Berger, Obelink und wie sie alle heißen.
 
Naja, zuletzt online vor 8 Jahren. Aber es gibt doch mittlerweile genügend Heckzelte von den üblichen Verdächtigen.
Schau mal bei Berger, Obelink und wie sie alle heißen.

Das hab ich nicht gesehen ich hatte vorhin mal Google bewegt aber da gibt es für Flügeltüren nicht wirklich was.. ich werd mal nach deinen Anbietern schauen!
Danke schonmal :—)
 
Wir haben diese Variante, haben aber eine Heckklappe und keine Flügeltüren, Kann man aber super rann fahren
Ich persönlich finde das heckklappenzelt eh doof, fährst weg darfst wieder alles abbauen
Für 4tage ist das aufblaszelt super, steht in 3minuten, man kann z.b. wie in unseren Fall die hundebox reinstellen, Stühle usw und mal mit dem Bus weg fahren
 

Anhänge

  • IMAG2208.jpg
    IMAG2208.jpg
    557 KB · Aufrufe: 161
Vielleicht hilft Dir der Thread weiter. Ideen für kompaktes schnell aufbauendes Heckzelt bei Flügeltüren.
Ganz unten stehen noch weitere Threads zu dem Thema.

Ich hab ja einen Hochdach mit Flügeltüren. Ich hab mir einfach eine Plane gemacht mit 2 x Hohlsaum + Stangen und hinten findet die Plane Anschluss
an der Regenrinne. Wenn die Türen geöffnet sind, kann ich das Heck noch mit einem Duschvorhang blickdicht verschliessen.
Wie oft hab ichs gebraucht ... Noch gar nicht 8)
 
Zurück
Oben