Heckträger mit SCA 192 (langer Radstand)

Qleo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
08/2012
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Langer Radstand
Umbauten / Tuning
Aufstelldach SCA 192
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Liebe Community
findet sich hier vielleicht jemand mit einem Auftstelldach SCA 192, der mir sagen kann, welcher Heckträger passt?

Die Heckklappe sollte sich selbstredend MIT Fahrrädern bei geschlossenem Dach öffnen lassen
und auch OHNE Räder bei geöffnetem Dach nicht an die Schale des Aufstelldaches anstossen.

Es gibt hier zahlreiche Themen, die ich durchforstet habe, die aber meist den kurzen Radstand beschreiben.
Die Geometrie des langen Radstandes mit dem SCA 192 ist aber eine andere.

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Wenn eine AHK vorhanden ist, würde ich einen Fahrradträger für die AHK besorgen. Finde den besser als für die Heckklappe.

Danke aber nein. Es muss ein Heckklappenträger sein.

Ich habe die Küche mit Teleskopauszügen im Kofferraum und mag nicht bei jeder Kaffeepause den Träger abbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Qleo!

Der original VW Träger für den T5 geht mit SCA 192/198. Du musst aber (je nach Fahrrad...) wahrscheinlich den Lenker des vordersten Rades drehen. Dann klappt auch das öffnen der Heckklappe bei aufgestelltem Dach mit Rädern drauf...

1738567855810.png

1738567881032.png

Ich denke auch du musst dir angewöhnen den Lenker zu drehen.
Ich habe das ganz normale Dach (also gar kein Aufstelldach) und mit einem normal breiten Lenker auf der inneren Schiene stößt mir dieser schon aufs Dach. Bei deinem dann etwas höheren Aufstelldach also auf jeden Fall.
Wenn du den Lenker drehst, dann geht´s.
Ohne Fahrräder sollte sowieso klappen.

Lieber Palmer, lieber Wilhelm.

Wunderbar. Das hilft mir sehr. Danke auch für die Bilder. Das löst mein Problem über das ich mir schon sehr lange den Kopf zerbreche. Das mit dem Lenker drehen nehme ich gerne in Kauf.

Dann mache ich mich auf die Suche nach einem gebrauchten.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber nein. Es muss ein Heckklappenträger sein.
Ich habe die Küche mit Teleskopauszügen im Kofferraum und mag nicht bei jeder Kaffeepause den Träger abbauen.

Hallo Qleo,

mit einem entsprechendem AHK - Träger (bei mir Atera Strada DL3) kannst Du den Heckauszug noch reichlich 80 cm herausziehen
und kommst von der Seite an die Heckauszüge - als alternativer Lösungsvorschlag

20170703_154906.jpg

Ja Danke. Aber ich befürchte ich müsste dann zum Kaffeekochen auf den Fahrrädern stehen.
Ich vesuche den Logo Träger gebraucht zu schiessen. Der Fiamma t5 Pro ist mir zu ungewiss.

IMG_1464.jpeg

Zurück
Oben