Heckträger für Roller

Eberhard R

Jung-Mitglied
Ich würde gerne einen Roller mit meinem California in den Urlaub nehmen. Welcher Heckträger ist hierfür geeignet?
 
AW: Heckträger für Roller

Hallo,

.....willkommen hier im Board =)=).

Schick mal eine PN ( Privatnachricht) an @pavesie hier im Board .....der ist im Moment mit genau so einem Heckträger unterwegs nach Italien in den Urlaub - aber
in der Regel zu erreichen.

Gruß
Claus
 
Hallo.

Wir haben den CATE Hecklastenträger an unserem Cali. Zuladung bis 250kg. Selbst habe ich einen 80kg Yamaha Roller. Ist echt ne tolle Sache. Momentan transportieren wir mit dem CATE eher eine Box für die Sandspielsachen...
 
Guten Morgen,

nur so nebenbei:

1kg ca 1,40m hinter der Hinterachse erhöht die Hinterachslast um ca das Anderthalbfache.

Ein Cate-Träger mit 250kg Zuladung und 50kg Eigengewicht produziert also 450kg zusätzliche Hinterachslast.

Ein Cali hat absolut leer ca 1200kg Hinterachslast, zulässig ohne Auflastung sind 1550kg. Für Passagiere und Gepäck stehen also -100kg (Minuseinhundertkilogramm) zur Verfügung.

Gruß

hjb
 
Der Cate-Träger hat die nötige Betriebserlaubnis und das passt auch so.
Ich fahre seit Jahren mit einem Moped von knapp 200kg hinten drauf spazieren.
War noch nie ein Problem. ( mit 3cm Distanzhülsen )

Sehr empfehlenswertes System !
 
Der Cate-Träger hat die nötige Betriebserlaubnis und das passt auch so.
Ich fahre seit Jahren mit einem Moped von knapp 200kg hinten drauf spazieren.
War noch nie ein Problem. ( mit 3cm Distanzhülsen )

Sehr empfehlenswertes System !
Hallo,

mag sein, daß das noch nie ein Problem war. Das bleibt aber so nur so, so lange du nicht gewogen wirst.

Du hast die Achslasten einzuhalten, da nutzt dir die ABE gar nix.

Du kannst die Minuszuladung hinten nicht einmal durch Zuladung vorne ausgleichen, denn die Vorderachse hat auch nur 150kg Beladungsreserve und die Last vorne schlägt teilweise auf die Hinterachse, weil du nichts vor die Vorderachse bekommst.

Gruß

hjb
 
suche so etwas bis 45 Kg ;) falls wer nen Tipp hat ;) Danke Michi
 
Zurück
Oben