Heckträger für elektr. Heckklappe 7E0071104A

marcus800

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo,

kann es sein, dass der Heckträger für die elektrische Heckklappe 7e0071104a noch die "alten" Stoffbänder hat und nicht die neuen Ratschenbänder inkl. der verschiebbaren Plastikschuhe für die Reifen?
Im Internet sind zwar teilweise die Bilder des neueren Trägers (Ratschenbänder und verschiebbare Plastikschuhe), aber ich traue den Fotos nicht.

Oder ist das Absicht bei dem Träger für die elektrische Heckklappe, dass dort die blöden Stoffbänder dran sind?

Danke
Marcus
 
Hallo,

kann es sein, dass der Heckträger für die elektrische Heckklappe 7e0071104a noch die "alten" Stoffbänder hat und nicht die neuen Ratschenbänder inkl. der verschiebbaren Plastikschuhe für die Reifen?
Im Internet sind zwar teilweise die Bilder des neueren Trägers (Ratschenbänder und verschiebbare Plastikschuhe), aber ich traue den Fotos nicht.

Oder ist das Absicht bei dem Träger für die elektrische Heckklappe, dass dort die blöden Stoffbänder dran sind?

Danke
Marcus

Hallo,

Ich habe mir kürzlich den Heckträger für die elektr. Heckklappe gekauft und sowohl die verschiebbaren Befestigungsfüße, als auch die Ratschen sind aus Kunststoff.

Gruß
Isabelle
 
Hallo,

Ich habe mir kürzlich den Heckträger für die elektr. Heckklappe gekauft und sowohl die verschiebbaren Befestigungsfüße, als auch die Ratschen sind aus Kunststoff.

Gruß
Isabelle
 
Hallo,

kann es sein, dass der Heckträger für die elektrische Heckklappe 7e0071104a noch die "alten" Stoffbänder hat und nicht die neuen Ratschenbänder inkl. der verschiebbaren Plastikschuhe für die Reifen?

Genau anders herum. Und es gibt da kein "neu" oder alt. Sondern eben für elektrische oder manuelle Heckklappe. Habe das neulich mal beim Teiledealer geklärt.
 
Hallo,

Ich habe mir kürzlich den Heckträger für die elektr. Heckklappe gekauft und sowohl die verschiebbaren Befestigungsfüße, als auch die Ratschen sind aus Kunststoff.

Gruß
Isabelle

Du hast eine elektrische Heckklappe und dir den Träger mit der Nummer 7E0071104A gekauft und diese hat die verschiebbaren Plastikfüße mit Kunststoff-Ratschenbändern?

Das widerspricht jetzt der Antwort nach deiner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Heckträger Nr. 7E0071104 gekauft und der hat verschiebbare Plastikfüße mit Kunststoff-Ratschen.
 
Laut der VW Seite soll man den mit A am Ende gekennzeichneten Träger bei der elektr. Heckklappe verwenden.

https://shops.volkswagen.com/de_DE/web/zubehoer/p/fahrradtraeger-fuer-die-heckklappe-7e0071104-9

Und wer kann jetzt aufklären warum man den mit A am Ende nehmen soll? Liegt es daran, dass es das leichtere Modell (13 statt 15 kg) ist, mit den dünneren Rohren, den Stoffbändern und der blöden Querstange unten?

Kann ich also den ohne A auch benutzen???
 
Hallo zusammen,
ich möchte diesen Thread nochmal kurz aufgreifen.
Diese Woche könne wir endlich unseren Bus abholen - freuwieblöd. Ich hatte den Bus ohne Fahrradträger bestellt, da ich bereits den Thule Back Pac 2 vom Touran habe. Benötige nur ein anderes Montagekit. Soweit alles klar.
Nun habe ich hier aber gelesen, dass man evtl. die Gasdruckfedern tauschen muss. Oder auch nicht keine Ahnung. Ich habe die elektrische Heckklappe.
Nun meine Frage: Wären ab Werk andere / stärkere Gasdruckfedern verbaut gewesen, wenn ich einen Fahrradträger mitbestellt hätte ?!? Bzw. muss ich jetzt stärkere nachrüsten? Vom Gewicht her sind Thule und orig. Träger 7E0071104A identisch.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
wenn Du die elektrische Heckklappe hast hat Dein Bus keine Gasdruckfedern !!
 
wenn Du die elektrische Heckklappe hast hat Dein Bus keine Gasdruckfedern !!

Aha, gut zu wissen. Verstehe aber dann die Angabe hier nicht:
Fahrradträger Original VW T6 Heckträger für elektrische Heckklappe Multivan California 7E0071104A

Wichtige Hinweise:
Montagehinweis: bei Bedarf sind die Gasdruckfedern der Heckklappe zu tauschen

?!?

Bedeutet das nun das funzt ohne Probleme oder muss ich da was "schrauben" - bin nämlich handwerklich absolut talentfrei...
 
Auf der Suche nach einem Träger für 4 Räder für T6 Multivan mit elektrisch öffnender Heckklappe...
Der Heckträger 7E0071104A erscheint gem. Fotos im eingeklappten Zustand höher als das Fahrzeugdach.
Wie viel ragt er über das Dach bzw. was ist die Gesamthöhe des Multivans im eingeklappten Zustand?
Besten Dank vorab!
 
Hallo, der Träger ist ca. 10cm höher als der Bus. Konkret bei meinem GEN6 mit 190cm Höhe ohne Träger - mit sind es 200cm. Kommt allerdings auf dem Bild etwas schlecht rüber wegen dem Winkel...
2EF3A5AF-84F4-4310-A76C-6319BEADF9CD.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: EMO
Das ist interessant, wir möchten uns nun auch einen California Costa kaufen, da wir doch mehr campen als gedacht und der Multivan eben an seine Grenzen stößt. Das ganz große Thema meiner Frau ist die Anforderung noch in Parkhäuser mit 2 Meter Höhe einfahren zu können. Kann mir jemand sagen wie das genau mit der Höhe ist mit Markiese, Heckträger und gerne 18 Zoll Reifen ?
Gruß
 
Also ich habe den Gen6 mit Dynamikfahrwerk und 18 Zoll. Lt. Fahrzeugschein habe ich eine Höhe von 190cm - ohne Träger für die elektr. Heckklappe. War schon in etlichen Parkhäusern mit 2m Durchfahrtshöhe. Ist ein komisches Gefühl - passt aber. Allerdings beziehen sich die Höhenangaben vor der Einfahrt auf die „Durchfahrtshöhe“! D.h. Du kannst im Parkhaus auf den „markierten Straßen“ ohne Angst durchfahren - die Höhenangabe gilt aber nicht für alle Parkplätze oder sonstige „Buchten“. Es kann immer irgendwo ein Lüftungskanal, Kamera oder irgendetwas sein. Deshalb vor dem einfahren in den Parkplatz genau hinschauen.
 
Zurück
Oben