Heckstoßstange

MultiohneKulti

Aktiv-Mitglied
Ort
Randboulette
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wat solln dat?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Extras
Multivan langer Radstand + Heckflügeltüren und einige andere Leckerlies
Umbauten / Tuning
My Line, Bilstein B14, 255/45 R18, LACKIERTE GRIFFLEISTE!!!, Kopfkino für die Kids
Spritmonitor ID
FIN
abgedeckt
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Passat Alltrack 2.0 TDI EZ.07/15
VW Crafter, EZ 11/18, 2,0 TDI, 8G aut.
AW: Heckstoßstange

Hallo Ricardo,

habe das auch andererorts schon gelesen. Aber habe mir eben mal Bilder vom Heckflügel-Bus angesehen und sehe keine Unterschiede :confused:

Entweder ist das nur bei 180°-Öffnung von Bedeutung (?) oder es liegt an den Befestigungen... warten wir mal Claus ab 8)

Bis später,
Henry
 
AW: Heckstoßstange

Hallo,

....laut ET Liste gibt es lediglich 2 unterschiedliche Oberflächen Arten .......Graphit, also die vom Trapo ....und grundiert, zum lackieren in jeder Farbe.
Dann gibt es noch den Unterschied PDC oder keine.

Bei der Stoßstange aus dem Angebot fehlen aber die Vertiefungen für die roten Rückstrahler ........ich finde dann fehlt dem T5 ein besonderes Erkennungszeichen in der Dunkelheit =)

Hier wäre sonst noch eine in gutem Zustand:
VW Bus T5 Multivan Stoßstange Heckstoßstange Weiß | eBay

oder mit PDC:
VW Bus T5 Multivan Stoßstange Heckstoßstange Weiß PDC | eBay


Gruß
Claus
 
AW: Heckstoßstange

Hallo,

....laut ET Liste gibt es lediglich 2 unterschiedliche Oberflächen Arten .......Graphit, also die vom Trapo ....und grundiert, zum lackieren in jeder Farbe.
Dann gibt es noch den Unterschied PDC oder keine.

Bei der Stoßstange aus dem Angebot fehlen aber die Vertiefungen für die roten Rückstrahler ........ich finde dann fehlt dem T5 ein besonderes Erkennungszeichen in der Dunkelheit =)

Hier wäre sonst noch eine in gutem Zustand:
VW Bus T5 Multivan Stoßstange Heckstoßstange Weiß | eBay

oder mit PDC:
VW Bus T5 Multivan Stoßstange Heckstoßstange Weiß PDC | eBay


Gruß
Claus

Danke Claus, die hatte ich auch schon im Blickfeld. Allerdings sind die Candyweiß. Ich habe aber das "ordinäre Grauweiß".
Und die fehlenden Katzenaugen sind natürlich ein "NO Go".... wollte den Link nur mal als allgemeinen Aufhänger für den Beitrag nehmen.

Alles in allem scheint es aber doch keine Unterschiede zwischen den Heckvarianten zu geben.


Bis denne
Ricardo
 
AW: Heckstoßstange

Hallo Ricardo,

richtig, Claus hat es im Dokument - ich heute gefühlten 100 T5 auf den Po geschaut 8) und die sahen auch alle gleich aus.

Bis dann,
Henry
 
AW: Heckstoßstange

Hi,

doch - es gibt/ gab zwei verschiedene Ausführungen. Bis so ein bl... Mercedes-Fahrer meinte, unseren Bully als Bremsblock missbrauchen zu müssen, waren die "Einschnitte", an denen die Heckklappe über die Stoßstange geht, rechtwinkelig. alte Stoßstange.jpg
Die neue Stoßstange hat nach außen hin abgeschrägte Einschnitte, damit auch die Flügeltüren geöffnet werden können. Erstere soll es aber nicht mehr geben. Oder haben mir die "Experten" in der Werkstatt die falsche Version eingebaut :confused:

Grüße!

Andi
pencil.png
 
AW: Heckstoßstange

Hey Andi,

so isses. Jetzt habe ich den Unterschied auch gesehen. Scheint aber bei den neueren Modellen nur noch die "schräge Variante" zu geben.

Dann kann die Suche ja weitergehen.....;)
 
AW: Heckstoßstange

Moin allerseits,

ich kram den Beitrag mal wieder raus. (fällt fast garnicht auf...;))

Ich benötige nun doch mal ne Teilenummer für die grundierte Heckstoßstange, ohne PDC und Schmutzfänger. (EZ.02/2008)
Kann mir da wer weiterhelfen?

:danke:

Gruß
Ricardo
 
AW: Heckstoßstange

Hallo,

.....7H5 807 417 E - GRU .........Stoßfängerabdeckung grundiert......ca. 251,96€

...oder als OEM Ware hier:
http://www.ebay.de/itm/Stosstange-h...345772448?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae26bcda0

...wobei du da noch klären solltest ob es tatsächlich eine grundierte ist, denn auch die Trapo Stoßstange ist im Prinzip lackierbar.

Gruß
Claus


Danke Claus...

wie immer ist auf dich Verlaß ...:pro: (machst du das hier eigentlich hauptberuflich??? ;))

Gruß Ricardo
 
AW: Heckstoßstange

Hallo,

machst du das hier eigentlich hauptberuflich??? ;)

....neee, dann wäre ich ja bekloppt =)

Gruß
Claus
 
AW: Heckstoßstange

Hi,

... das ist eine Stoßstange für den Facelift. Wenn Dein Profil stimmt hast Du aber noch den alten. Dann werden sowohl die PDC-Sensoren als auch die Reflektoren nicht passen. Warte lieber ein bisschen, bis Dir eine passende über den Weg läuft, weil alle Sensoren neu kaufen und lackieren kostet einiges. Oder schreib doch mal an den Händler von Deinem Angebot. Vielleicht hat der was passendes - IMHO handelt der rege mit T5-Teilen.

... und wenn die Stoßstange nur nen Riss hat - kann man recht schnell mit Frontscheibenkleber und Alu-Lochblech beheben. Hält bei mir schon knapp 2 Jahre ...

Tschüss Nils
 
AW: Heckstoßstange

Hallo Nils,

danke für die Info, aber kleben geht da nicht mehr, ich werd den Händler mla anschreiben.

Gruß Mike
 
Hallo Freunde, ich Blick absolut nichtmehr durch.

Ich suche eine Grundierte Heckstoßstange für meinen T5.1 mit Flügeltüren.

Auf eBay finde ich nur welche mit Heckklappe.

Als ich dem Verkäufer eine Nachricht geschickt habe. Meinte er:, das sie keine passenden Heckstoßstangen für Flügeltürer haben.


Aber soweit ich mich jetzt hier eingelesen habe werden doch nurnoch Dir Heckstoßstangen produziert die bei beiden Varianten funktionieren.

Oder liege ich da falsch?

Mit freundlichen Grüßen
Max und schöne Feiertage :)
 
Super danke dir.
 
Zurück
Oben