mgz999
Jung-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T6.1 Kombi
- Erstzulassung
- 10/2016
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Ausstattungslinie
- Basis
Guten Morgen!
eine Frage in die Runde...
Ich war die letzten zwei Wochen mit meinem Rennrad in Katalonien unterwegs, es war ein traumhafter Urlaub, allerdings habe ich gemerkt, dass bei der "Fahrradaufbewahrung" noch Optimierungsbedarf besteht. Ich hatte es teilweise auf meinem Fahrradträger, teilweise habe ich es aber auch in den Bus (quer hinter Fahrer/Beifahrersitz) gestellt, wo es dann aber schon sehr gestört hat.
Nun zu meiner Frage:
Hat jemand von euch schon mal eine Art "Fahrradgarage" für den Fahrradträger gesehen?
Vielleicht sogar als DIY-Lösung?
Von den großen Anbietern gibt es ja Heckstauboxen, allerdings nur bis zu einer bestimmten Größe. Meint ihr, die Hersteller sehen da kein Potenzial oder hat das hat was mit der Traglast des Träges zu tun?
Ich wünsche mir eine Möglichkeit, mein hochwertiges Rennrad außerhalb des Busses blick- und wettergeschützt in einer Art Garage zu transportieren, wobei ich keine Stoffhülle benutzen möchte.
Ich stelle mir eine Lösung vor, bei der ich zur Verkleinerung der Maße das Vorderrad demontiere und am Boden Halterungen für die Gabel installiere.
Auf Buck-Ideen.de gibt es eine Lösung mit extra Träger, leider übersteigt das Ganze mein Budget (ca 5000 Euro).
Über Ideen und Anregungen würde ich mich sehr freuen!
eine Frage in die Runde...
Ich war die letzten zwei Wochen mit meinem Rennrad in Katalonien unterwegs, es war ein traumhafter Urlaub, allerdings habe ich gemerkt, dass bei der "Fahrradaufbewahrung" noch Optimierungsbedarf besteht. Ich hatte es teilweise auf meinem Fahrradträger, teilweise habe ich es aber auch in den Bus (quer hinter Fahrer/Beifahrersitz) gestellt, wo es dann aber schon sehr gestört hat.
Nun zu meiner Frage:
Hat jemand von euch schon mal eine Art "Fahrradgarage" für den Fahrradträger gesehen?
Vielleicht sogar als DIY-Lösung?
Von den großen Anbietern gibt es ja Heckstauboxen, allerdings nur bis zu einer bestimmten Größe. Meint ihr, die Hersteller sehen da kein Potenzial oder hat das hat was mit der Traglast des Träges zu tun?
Ich wünsche mir eine Möglichkeit, mein hochwertiges Rennrad außerhalb des Busses blick- und wettergeschützt in einer Art Garage zu transportieren, wobei ich keine Stoffhülle benutzen möchte.
Ich stelle mir eine Lösung vor, bei der ich zur Verkleinerung der Maße das Vorderrad demontiere und am Boden Halterungen für die Gabel installiere.
Auf Buck-Ideen.de gibt es eine Lösung mit extra Träger, leider übersteigt das Ganze mein Budget (ca 5000 Euro).
Über Ideen und Anregungen würde ich mich sehr freuen!