Heckspoiler wie befestigen T6 Gutachten Aussagen?

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallöchen,

an meinem neuen T6 Kombi BJ04/2016, möchte ich ein paar optische Veränderungen durchführen. Es war immer mein Traum einen sportlichen schicken schwarzen Bulli zu haben, nun möchte ich langsam sowie es mein Geldbeutel denn dann auch erlaubt ein paar Verschönerungen durchführen.
Im Internet bin ich auf interessante Firmen gestoßen z.B. ABT und andere, glaube jedoch, das mein Geldbeutel dafür nicht ganz ausgelegt ist. Habe noch eine Internetseite gefunden magnatuning und dort könnte ich paar Sachen bestellen. Jetzt meine Frage, die Hecktürenspoiler haben ein TÜV-Teilegutachten, da müsste ich dann damit nur noch zum TÜV, richtig? Aber wie befestige ich die Spoiler eigentlich, sodass mein Lack nicht beschädigt wird? Dann gibt es dort auch Zubehör, da steht nur TÜV-Materialgutachten, was bedeutet es denn nun für mein Vorhaben?

Wer kann mir eine günstige Werkstatt empfehlen im NORDDEUTSCHEN Raum und oder mir sagen welchen Kleber ich zur Selbst-Montage nutzen sollte.

Vielen Dank
Tommy
 
Morgen. Normalerweise ist das Montagematerial mit dabei. Erst lackieren, dann die Stelle am Auto vorbereiten, Kleber drauf, Spoiler dran, fixieren und warten.

Dann ab zum TÜV mit dem Gutachten -> Eintragen lassen und Spaß haben
Wenn du deinen Bulli mit wenigen Mittel schöner machen willst, schau mal in den Nippes Thread
 

Hier siehts du es bei ABT. Wenn deine Front genauso aussieht wie im Video --> UNBEDINGT EIN FOTO BITTE ;)
 
Danke Leute, wäre schön wenn mein Bulli irgendwann mal so ähnlich aussieht, meiner ist ja nur ein t6, aber dafür komplett in schwarz, finde ich besser..
 
Danke Leute, wäre schön wenn mein Bulli irgendwann mal so ähnlich aussieht, meiner ist ja nur ein t6, aber dafür komplett in schwarz, finde ich besser..
ich finde den abt t6.1 eh nicht schön. muss er also auch nicht. wollte nur zeigen, wie der haus und hof tuner das macht :)
 
So, hab jetzt so einen Heck-/Türenspoiler gefunden, ein RDX-Heckspoiler, ist recht günstig, Montagematerial ist dabei, supi.
Nun zum Ablauf, das Teil ist weiß, es muss aber schwarz sein, also Spraydose, welches schwarz verwendet VW für einen T6? Dann einfach ansprayen, ankleben und fertig. Nun hat das Teil ein Teilegutachten, also muss ich damit dann zum TÜV? Und müsste ich danach auch noch zur Zulassungsstelle? Wäre ja ziemlich überzogen für so ein kleines Plastik-Teil, oder?
 
So, hab jetzt so einen Heck-/Türenspoiler gefunden, ein RDX-Heckspoiler, ist recht günstig, Montagematerial ist dabei, supi.
Nun zum Ablauf, das Teil ist weiß, es muss aber schwarz sein, also Spraydose, welches schwarz verwendet VW für einen T6? Dann einfach ansprayen, ankleben und fertig. Nun hat das Teil ein Teilegutachten, also muss ich damit dann zum TÜV? Und müsste ich danach auch noch zur Zulassungsstelle? Wäre ja ziemlich überzogen für so ein kleines Plastik-Teil, oder?

hmm der Farbcode steht am auto und im serviceheft ( oder wie das gerade heißt ) ein lackierer kann dann die farbe mischen.
du kannst auch eine farbe selbst kaufen und an einem anderem teil testen ob es mit dem schwarz deines bullis übereinstimmt.

dann untergrund vorbereiten, ankleben und fertig. mit dem teilegutachten zum tüv, mit dem schrieb vom TÜV zur Zulassung und eintragen
 
Zurück
Oben