Heckschweibenwischer defekt Fehlerursache?

Bablaru

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hoch und Lang
Umbauten / Tuning
Zum Womo in Arbeit bzw. Planung...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo,
meine Heckscheibenwischer funktionieren nicht mehr korrekt und zeigen ein komisches Verhalten.
Die Wischer bewegen sich nicht mehr, aber die Wischwasserfunktion funktioniert noch. Allerdings nicht mehr synchron. Eine Seite spritzt gleich und normal, die andere Seite um ein paar Sekunden verzögert und dann auch mit weniger Druck und länger.
Die Sicherungen sind in Ordnung. Das beide Motoren defekt sind kann ich mir auch nicht vorstellen. Kann ein Kabelbruch oder Steckerdefekt sowas verursachen? Oder ein defektes Steuergerät?

Bin für Tipps und Hinweise dankbar.
 
Zurück
Oben