Heckschublade im California

Tom50354

Top-Mitglied
Ort
Hürth
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Okt 2011
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alle
Umbauten / Tuning
Chromtrittstufen
Hallihallo!

beim stöbern unter www.boesenberg.de bin ich über die Schublade gestolpert!
VW_T5_BMI_4.jpg


Ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber bei mir ist dieses Fach unter der Liegefläche immer unaufgeräumt und schlecht erreichbar!

@Nordlicht
könnte man sowas auch für den California bauen?
Preise?
 
Hallo Tom,

tja auf die Frage "kann man das für den California bauen" würde ich wie Radio Eriwan antworten: "grundsätzlich ja."

Der Auszug, den du bei uns auf der HP gefunden hast, ist aus einem Behördenfahrzeug. Er trägt 150 kg und ist voll ausziehbar. Er läßt sich prinzipiell in alle Größen fertigen.

Für den California müßte vor allem die Fragen geklärt werden, wie man den Auszug sicher und belastbar mit dem Fahrzeug verbinden kann. Natürlich ist auch die Größe zu klären. Die verschiebbare Sitzbank macht es nicht leichter. Ab einem bestimmten Punkt ist der Auszug im Weg, wenn man die Sitzbank z.B. nach hinten verschieben will.

Leider fahre ich selber keinen Cali und kenne auch niemanden der einen hat. Vielleicht liest hier jemand aus Hannover oder Umgebung mit, dann könnte man sich mal am Fahrzeug treffen und Konzepte überlegen. Vielleicht schlummern bei einigen hier im Forum auch schon Ideen im Hinterkopf, die nur darauf warten freigelassen zu werden.

Ich kann von uns aus nur sagen, dass wir uns gern ein Konzept überlegen können und dann auch mit einem Preis untermauern werden. Vorher sollte aber - wie gesagt - das Konzept entworfen werden.

Freiwillige vor!

Gruss vom Nordlicht
 
Diese Art des Heckauszuges gabs schon beim T4. Die Fa. Robel baut einen solchen Auszug bereits für Ihren T5 Camper und ich glaube Fischer hat soetwas auch bereits fertig im Angebot.Dann nur ausmessen und einbauen. Komme selber mit den blauen Kisten vom Einkaufen am besten aus.
 
Hy Tom,

ich nutze für diese Zwecke Transportbehälter von Utz (http://www.utz.ch). Da passen zwei Grosse (Höhe beachten) nebeneinander in den Cali. Dabei bleibt der Durchladebereich frei. Die Kisten können mit einem Deckel verschlossen werden, sind aber nicht auf einer Schiene gelagert.

Es gibt ausserdem passgenaue und stapelbare Einlageboxen, die wir unterwegs in den vorderen Schränken und zu Hause in einer grossen Kiste verwenden. Die "Küchenausstattung" ist so immer gepackt, muss aber nicht immer im Auto transportiert werden.

Viele Grüsse, Martin
 
Hallo Martin,
ich bin hellhörig geworden bei der Erwähnung von Einlageboxen in den vorderen Schränklen, welche Boxen sind dafür am besten geeignet? Mich stört das Klappern und das Durcheinander beim Fahren!
Gruß Waltraud
 
Hy Waltraud,

wie gesagt, ich benutze hier die Einlageboxen für die RAKO-Box von UTZ. Davon passen zwei nebeneinander in die 600x400er Box. Die Einlageboxen sind selbst stapelbar und etwa 10 cm hoch. In den vorderen Schränken nutzen wir meist 2 Boxen übereinander. Unten die Teller usw. und oben die Töpfe...
Zu Hause wird dann alles in einer grossen RAKO-Box gelagert.

Gruss, Martin
 
Zu den Boxen mache ich mir erst wieder gendanken, wenn das mit der Schublade zu teuer wird!

Die Schublade könnte schon viel komfortabeler sein!

Ich hoffe ich treffe das Nordlicht am 18.6 bei Wolle.
Da soll er einen Zollstock und Taschenrechner mitbringen, damit er für meinen Prototypen :D einen Sonderpreis :D :D kalkulieren kann! ;)
 
Original von Tom50354
Zu den Boxen mache ich mir erst wieder gendanken, wenn das mit der Schublade zu teuer wird!

Die Schublade könnte schon viel komfortabeler sein!

Dann schraub doch eine (Holz-) Platte auf den Boden des Calis und setze dort Schubladenschienen auf. Die Boxen könnten dann in den Schienen laufen...

Gruss, Martin
 
Original von Tom50354
Ich hoffe ich treffe das Nordlicht am 18.6 bei Wolle.
Da soll er einen Zollstock und Taschenrechner mitbringen, damit er für meinen Prototypen :D einen Sonderpreis :D :D kalkulieren kann! ;)

Hallo Tom,

klar sehen wir uns und lassen uns was Schönes für dich einfallen. Meine Frau wird dich dann mit Ihren selbstgemachten Ananas-Marzipan-Muffins bestechen und die Sache läuft. :D

Gruss vom Nordlicht
 
:D na dann muss sich Sandy auch was einfallen lassen für Euch!
 
Das Rennen ist eröffnet! :D

Vorschläge per PN an Anke (Spinneratz)

Gruss vom Nordlicht
 
AW: Heckschublade im California

Hallo,

gibts eigentlich schon so eine Schublade?
 
AW: Heckschublade im California

Hallo,
Tom hat dazu schon einmal die Maße ins Forum gestellt. In Holz läßt sich das Ganze übrigens gut bauen und ist für uns ein echtes Highlight ( kein lästiges Gekrame mehr unter der Platte ). Ich kann dir den Nachbau nur empfehlen.
Grüsse pnpn
 
AW: Heckschublade im California

Hallo,

danke für die Antwort. Die Anleitung hatte ich schon gesehen. Ich dachte da eher
an eine geschlossene Schublade oder Schubkasten aus Metall. Wie z.B. so was von
Sortimo oder Bösenberg. Ich kann nur bei denen auf der HP nichts finden.

Grüße an die Füße
BadBulldog
 
AW: Heckschublade im California

Hallo,
aus Metall dürfte das Ganze wesentlich teurer werden. So liegst du bei etwa 120 €. Toms Lösung hat auch den Vorteil, dass man auf die Schublade Boxen stellen kann und die dann vorher , z.B. im Haus, packt.
Grüsse pnpn
 
AW: Heckschublade im California

Warum hört man vom NORDLICHT nix mehr in dieser Sache?

Die Nachfrage nach diesem Teil dürfte doch mindestens so groß sein wie bei der Linienleuchte,
und was Robel und Fischer packen, darf ein NORDLICHT nicht schrecken.....

Gruß Franz
 
Hier mal Bilder von meiner Schublade.
1. Nicht sehr stabil ( hab da ne Kiste Bier und Zeug für klettersport und MTB Sachen.
2. Hat sau viel Zeit gebraucht die Grundplatte so zu machen das sie gut passt.
3. Die Auszüge ( 4 stück ) haben schon 120 Euro gekostet.
4. Dafür super flach. Der Boden schwebt 5 mm über dem Heck.
5. Bei Fragen gerne auch am Telefon. 0177 6849400
6. Eine richtige Verriegelung hat das ganze auch nicht.
 

Anhänge

  • 2017-02-09 17.02.03.jpg
    2017-02-09 17.02.03.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 97
  • 2017-02-09 17.02.29.jpg
    2017-02-09 17.02.29.jpg
    330,9 KB · Aufrufe: 98
  • 2017-02-09 17.02.37.jpg
    2017-02-09 17.02.37.jpg
    378,3 KB · Aufrufe: 96
Hallo Koberstein,
sehr schöne Arbeit, klasse gemacht.
Aber eine persönliche Tel. Nr. würde ich an Deiner Stelle nicht veröffentlichen.
Wer möchte kann ja über PN mit Dir Kontakt aufnehmen.

Gruß
Helmut
 
Hm......
Auf meiner offiziellen Internet Seite steht sogar meine Bankverbindung....Steuernummer.....komplette Anschrift....und email adresse.....
Dageben ist doch meine Handynummer ungefährlich....kannst mich ja anrufen. Oder warum sollte ich die geheim halten ?
 
Zurück
Oben