Heckschloss Zentralverriegelungseinheit

Philipptsch

Jung-Mitglied
Ort
Vilsbiburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7HZ6H023706
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus,
da bei meinem VW T5 Transporter die Heckklappe so verrostet war habe ich mich dazu entschlossen mir eine neue zu kaufen. Gesagt getan. Beim ausbau der alten kamen wir irgendwann zu dem punkt des Heckschlosses. Daher dass es außenrum an der Heckklappe richtig verrostet war war die Demontage der größte Dreck aber irgendwie habens wir dann doch hinbekommen. So jetzt das Problem. Bei dem ganzn Prozess haben wir den Kasten der Zentralverriegelung geöffnet und der had sich natürlich zerlegt. Jetzt wissen wir aber nicht mehr wie der richtig zusammengehört. Also meine Frage ob irgendwer vlt ein paar Bilder hätte oder zufällig weis wie der zusammen gehört. Anbei noch ein paar Fotos. Über jede hilfe bin ich dankbar.
 

Anhänge

  • 20181201_155613.jpg
    20181201_155613.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 53
  • 20181201_155341.jpg
    20181201_155341.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 47
  • 20181201_155336.jpg
    20181201_155336.jpg
    72 KB · Aufrufe: 47
Hallo Philipptsch,
genauso wie Du es beschrieben hast habe ich es leider auch gemacht.
Hast Du Bilder oder eine Anleitung gefunden?
Bin auch für jede Hilfe dankbar.

Gruß
 
Hallo,

Theoretisch ohne Gewalt wieder raufklicken, wurde ja auch ohne Gewalt im Werk montiert.
Alles im angeschlossenen aber ausgebautem Zustand testen.

Gruss RED
 
Hallo Red,
vielen Dank für Deine Deine Antwort.
Leider habe ich das ZV Modul im montierten Zustand an der geöffneten Heckklappe aufgemacht. Damit steht es quasi auf dem Kopf und es sind einige Teile herausgefallen. Nun suche ich deren ursprünglichen Platz, puzzle schon eine Weile. Einiges ist logisch, anderes nicht.
Deshalb war ich auf der Suche nach einem Foto oder einer Zeichnung. Werde weiter probieren.

Grüße
 
Habe am Wochenende ein paar Stunde probiert.
Jetzt ist das Modul wieder eingebaut und funktioniert. Anbei ein Foto mit den Teilen am richtigen Platz.
Vielleicht hilft es ja einmal weiter.

Gruß
 

Anhänge

  • 7H0 827 407 E.JPG
    7H0 827 407 E.JPG
    281,6 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben