Heckscheibenwischerarm austauschen

hacmac

Jung-Mitglied
Hallo, der Ring vom Heckscheibenwischerarm ist gebrochen. Den Wischerarm, der auf einer konusförmigen Welle gesteckt war, habe ich bereits abgenommen. Muss der Konus ebenfalls demontiert werden? Und wenn nicht, wie muss der neue Wischerarm darauf gesteckt werden? Danke im Voraus für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Heckscheibenwischerarm austauschen

würde mich interessieren.. Mein Heckwischer wurde abgebrochen und jetzt habe ich einen neuen bestellt, der mit Metallring ausgeliefert wurde...
leider befindet sich noch der alte Ring mit Verzahnung auf der Welle, den ich nicht abbekomme...
Geht sowas mit den sogenannten Anziehern runter, oder gibt es den Wischer auch so zu bestellen, dass er auf die Verzahnung passt?
Muss für TÜV eigentlich der Wischer montiert sein??

- - - Aktualisiert - - -

mente natürlich Abzieher.. ;)
Anziehen kann ich mich noch alleine

Hallo.

der Heckwischer ist nach dem aktuellen verbindlichen Mängelbaum NICHT "TÜV-relevant"

Es gibt bestenfalls einen Hinweis, nie einen Mangel.

T2-Fahrer

Hallo
Bei mir war dieser Ring aus Alu und den habe ich Vorsichtig mit eimem Eisensägeblat aufgesägt und dann mit einen Schraubendreher aufgebrochen.Ein passender abzieher geht natürlich auch.
gruß rebaer

• Like
Reaktionen: BDB

Hallo
Bei mir war dieser Ring aus Alu und den habe ich Vorsichtig mit eimem Eisensägeblat aufgesägt und dann mit einen Schraubendreher aufgebrochen.Ein passender abzieher geht natürlich auch.
gruß rebaer
Danke! Das war der ultimative Tipp!

Habe meinen schon seit 10 Jahre nicht mehr dran. Es wurde noch nie bemängelt beim TÜV. bin der Meinung man brauch ihn auch nicht:-))). Sogar meine Frau brauch ihn nicht.
Stöpsel drauf wo er war dicht machen und gut ist. Zumal es eine Fehlerquelle weniger ist wo das Wasser rein laufen kann :-))

Was dran ist muß auch funktionieren.

Zurück
Oben