Heckscheibenwischer

Florian350z

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ausgebaut
Getriebe
6-Gang
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hab da ein kompliziertes Problem.

Mir brennt laufend die Sicherung von Heckscheibenwischer durch aber nur wenn ich die Zündung herum Dreh auch wenn der Stecker nicht auf dem Motor sitzt. Das komische ist es passiert immer zufällig, manchmal hebt sich auch paar Tage. Hab auch schon die Zündung 10mal hintereinander angemacht aber da ist auch nichts passiert. Hab den ganzen Himmel schon abgehabt und die Kabeln kontorolliert und daran gewackelt aber ohne Erfolg. Hab mir einem Prüfer Strom drauf gegeben ein Kabel auf Masse liegt aber das war auch Fehlanzeige.
Das einige Kabel welches ich noch nicht optisch prüfen konnte ist das gelb/schwarze Kabel wo am sicherungskasten von der Sicherung weg geht, dieses ist die Zuleitung. Aber woher kommt das Kabel genau kann mir da jemand helfen ohne das ich das amaturenbrett Zerlegen muss. Das Grün/schwarze läuft Richtung Heck. Kann mir jemand auch da den Verlauf bis zum dachhimmel nennen. Bin langsam echt am verzweifeln. Vermute auch stark das ein Kabel als zeitweise auf Masse liegt weil ich auch einen leichten Batterie Verbrauch habe. Hab schon überall gewackelt wo man wackeln kann aber das hat auch keinen Erfolg gebracht um eine Ursache zu finden.
 

Anhänge

  • IMG_6354.JPG
    IMG_6354.JPG
    192,8 KB · Aufrufe: 28
Hej,

fülle bitte dein Profil vollständig aus, damit wir wissen, um was für einen T5 es sich handelt.
Sonst wird das hier nichts 8).

Bis denne,
 
Ist gemacht
 
Kann mir den echt keiner helfen wie die Kabel verlaufen? ich hab jetzt mal den ganzen Innenraum ausgbaut bis auf die obere Hälfte vom Amaturenbrett.

Schwarz/Grün: geht schonmal unter dem Teppich durch Richtung zweiter Batterie unter dem Fahrersitz. Dort geht es dann irgendwann an der B-Säule hoch in richtung Heck. Ich konnte aber noch nicht heraus finden wie es genau auf und ob es dort noch irgendwo auf einen Stecker geht.
Hat da jemand eine Info für mich?

Schwarz/Gelb: Dieses Kabel kann ich auf Grund vom oberen Amaturenbrett nicht genau verfolgen. Aber das ist definitiv die Stromzuleitung soviel ist sicher, auf dieser Leitung erhöht sich auch die Spannung sobald die LIMA läuft. Somit muss das Kabel direkt irgendwo am Stromnetz hängen.

ABER WO? Was ich auch feststellen konnte ist wenn ich auf diese leitung Strom drauf geb dann schaltet ein Relai unten im Fußraum mitte. Dort liegt dann auf einmal auf einem Dünnen schwarzen Kabel Strom keine ahung wo das Kabel aber her kommt. Es sieht aber so aus das es vom Boardnetzsteuergerät kommt.
 
Zurück
Oben