Heckscheibenwischer

Dieses Thema im Forum "T5 - Elektrik" wurde erstellt von Florian350z, 24. Dezember 2016.

  1. Florian350z

    Florian350z Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ausgebaut
    Getriebe:
    6-Gang
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Hab da ein kompliziertes Problem.

    Mir brennt laufend die Sicherung von Heckscheibenwischer durch aber nur wenn ich die Zündung herum Dreh auch wenn der Stecker nicht auf dem Motor sitzt. Das komische ist es passiert immer zufällig, manchmal hebt sich auch paar Tage. Hab auch schon die Zündung 10mal hintereinander angemacht aber da ist auch nichts passiert. Hab den ganzen Himmel schon abgehabt und die Kabeln kontorolliert und daran gewackelt aber ohne Erfolg. Hab mir einem Prüfer Strom drauf gegeben ein Kabel auf Masse liegt aber das war auch Fehlanzeige.
    Das einige Kabel welches ich noch nicht optisch prüfen konnte ist das gelb/schwarze Kabel wo am sicherungskasten von der Sicherung weg geht, dieses ist die Zuleitung. Aber woher kommt das Kabel genau kann mir da jemand helfen ohne das ich das amaturenbrett Zerlegen muss. Das Grün/schwarze läuft Richtung Heck. Kann mir jemand auch da den Verlauf bis zum dachhimmel nennen. Bin langsam echt am verzweifeln. Vermute auch stark das ein Kabel als zeitweise auf Masse liegt weil ich auch einen leichten Batterie Verbrauch habe. Hab schon überall gewackelt wo man wackeln kann aber das hat auch keinen Erfolg gebracht um eine Ursache zu finden.
     

    Anhänge:

  2. FISK

    FISK Moderator Team

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    ...ja, nee- aber immer RICHTIG!
    Ort:
    im NORDEN
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    hææ? ...geht doch so schon, wie Atze... und IMMER DAS RICHTIGE ÖL !!
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Bi-Xenon, Lack und Leder, LSHZ, FSE Premium etc.pp
    Umbauten / Tuning:
    T5 Board Edition Aufkleber

    CLIMAIR in SCHWARZ

    und...

    VCDS- DUMMY ;-)
    FIN:
    WV2ZZZZZZZZZxxx
    Hej,

    fülle bitte dein Profil vollständig aus, damit wir wissen, um was für einen T5 es sich handelt.
    Sonst wird das hier nichts 8).

    Bis denne,
     
  3. Florian350z
    Themen-Starter

    Florian350z Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ausgebaut
    Getriebe:
    6-Gang
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Ist gemacht
     
  4. Florian350z
    Themen-Starter

    Florian350z Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ausgebaut
    Getriebe:
    6-Gang
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Kann mir den echt keiner helfen wie die Kabel verlaufen? ich hab jetzt mal den ganzen Innenraum ausgbaut bis auf die obere Hälfte vom Amaturenbrett.

    Schwarz/Grün: geht schonmal unter dem Teppich durch Richtung zweiter Batterie unter dem Fahrersitz. Dort geht es dann irgendwann an der B-Säule hoch in richtung Heck. Ich konnte aber noch nicht heraus finden wie es genau auf und ob es dort noch irgendwo auf einen Stecker geht.
    Hat da jemand eine Info für mich?

    Schwarz/Gelb: Dieses Kabel kann ich auf Grund vom oberen Amaturenbrett nicht genau verfolgen. Aber das ist definitiv die Stromzuleitung soviel ist sicher, auf dieser Leitung erhöht sich auch die Spannung sobald die LIMA läuft. Somit muss das Kabel direkt irgendwo am Stromnetz hängen.

    ABER WO? Was ich auch feststellen konnte ist wenn ich auf diese leitung Strom drauf geb dann schaltet ein Relai unten im Fußraum mitte. Dort liegt dann auf einmal auf einem Dünnen schwarzen Kabel Strom keine ahung wo das Kabel aber her kommt. Es sieht aber so aus das es vom Boardnetzsteuergerät kommt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wasserverteilung Heckscheibenwischer T5 - Tuning, Tipps und Tricks 14. August 2015
Nachrüstung Heckscheibenwischer T5.2 - Elektrik 26. Dezember 2013
Probleme mit dem Heckscheibenwischer T5 - Mängel & Lösungen 29. Januar 2013
Heckscheibenwischer T5 - Mängel & Lösungen 3. Januar 2012
Heckscheibenwischer spinnt T5 - Mängel & Lösungen 22. Februar 2010
Düse Heckscheibenwischer weg T5 - Mängel & Lösungen 3. Februar 2009
Problem mit Heckscheibenwischer T5 - Elektrik 19. November 2008
Heckscheibenwischer vergammelt T5 - Mängel & Lösungen 4. April 2008