Heckscheibenwischer wischt nur Streifen :/

sec5050

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03-2012
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ...
Neues Gummi am Heckscheibenwischer und trotzdem wischt er nicht in der Fläche, lediglich Streifen ...
Lässt sich die Feder tauschen oder anders der Anpressdruck an dem "Aerowischerarm" erhöhen?
Kann man den irgendwie zum kompletten Wischen bringen?
 
Sicher, dass es ein AeroTwin ist? Meines Wissens gibt es die nur für vorne. Mein billiger Einfach-Gummi hinten wisch-wäscht tadellos.

Springt der Arm denn mit Druck auf die Scheibe, wenn Du ihn abhebst und wieder loslässt?

LG

Dirk
 
Ich hatte schon neue Wischergummis, die schlechter gewischt haben als die ausrangierten. Seitdem nur noch Bosch Aerotwin. Die Feder gibt´s anscheinend nicht einzeln. Du müsstest einen kompletten Wischerarm nehmen.
 
Habe dasselbe Problem... Die Feder drückt einfach sauschwach.
Letzte Woche einen neuen A400H von Bosch montiert, Ergebnis mittelmässig.
Nach euren Bemerkungen wäre der AM400U wohl vorzuziehen. Danke für die Tipps.
 
Mmmmh, kostet zwar nicht die Welt ... aber muss es wirklich gleich beides neu sein?

@Dirk - Bus ist gerade unterwegs, deshalb nur als Beispiel aus der Bucht:
VW T5 2003-2013 HECKSCHEIBENWISCHER WISCHER und WISCHERARM Set
Das ist der Wischer hinten.
Eigentlich nur drei Teile: Arm, Feder und Gummi - letzteres mit Federstahl.

Anders als bei herkömmlichen Wischerarmen kann am Arm ja nichts verändert werden, das den Andruck erhöhte?
Bleibt also nur die Feder?
 
Hallo
Bei mir war das auch bis ich gemerkt habe das die Befestigung des Wischerarms am Motor gerissen war.Hat man so nicht bemerkt erst beim Blattwechsel und Probelauf hat man gesehen das der Riss da war.Ein neuer Arm und ein neues Boschblatt brachten Abhilfe.
gruß rebaer
 
Okay, das wäre wohl möglich ... gucke ich gleich mal sobald er wieder da ist.
Hast Du ein bestimmtes Boschblatt für den Heckwischer zu empfehlen? Welches hast Du genommen, rebaer?
 
Wischerarm 7HO 955 707A
Wischblatt 7EO 955 425 Bosch bei KFZ Teile 24 5,45€
gruß rebaer
 
Top die Bohne, danke!
 
Hallo
Du mußt doch am besten Wissen wie der alte Wischer an deinem Dicken aussieht.Ich kann nur von meinen T5.1 ausgehen und da passt der gut.
gruß rebaer
 
Gebrochen ist nichts. Habe mir mal ein neues Set bestellt ...
 
Zurück
Oben