Heckscheibenwischer nachrüsten?

4sevener

Aktiv-Mitglied
Ort
Konstrukteur
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09/2003
Motor
TDI® 63 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Tempomat, ZV,Standheizung, NSW
Umbauten / Tuning
Camper
Hallo,


ist es möglich einen heckscheibenwischer nachzurüsten?

Da ich nun ein tempomat habe habe ich nun auch diese option am lenksto.ckschalter.

Hat das schon mal einer gemacht? sollte nicht so schwer sein größtes problem sehe ich in der Heckscheibe, es gibt zwar glasscheibenbohrer aber ob das so einfach geht,........

also wer hat infos?


Danke

Christian
 
Moin,

dir bleibt nur, alle benötigten Teile als Original-Ersatztei nachzukaufen und auszutauschen.

Löcher bekommst du in keine Heckscheibe rein. Ist ESG (Einscheiben-Sicherheitsglas) und kann nach dem thermischen Vorspann-Prozeß nicht mehr bearbeitet werden.

Aber mit allen notwendigen Teilen dürfte das kein Problem sein, höchtens das das Kostenverhältnis dir vielleicht zu teuer ist.

Grüße, caravelle.
 
Hy Danke,


da hast du wohl recht denn eine neue Heckscheibe werde ich mir sicherlich nicht kaufen.

Gibts da keine Möglichkeit ein Loch hinein zu bekommen, gibt doch immer was spezielles.

Ansonsten laß ich es einfach

Cheers und Danke

christian
 
Zurück
Oben