Heckscheibenwischer - Kabelführung vom BNSTG zum Wischermotor gesucht

dukes69

Aktiv-Mitglied
Ort
Salzburg
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
20.11.2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Fahrzeug:
VW T6
Bj 2017
2,0 TDI 4 Motion 110KW

Hallo Leute,

Bei diesem Fahrzeug geht seit einem kleinerem Umbau der Heckscheibenwischer ständig im Intervall.
Sobald die Zündung an ist, wischt er.

Da in der Zeit in Innenraum Möbel montiert wurden, vermute ich, dass Steuerkabel vom BNSTG, dass Masse an den Wischermotor taktet,
hat wo was abbekommen.

Geregnet hats in der Zeit nicht, darum denke ich nicht, dass es Feuchtigkeit ist (das bekannte Problem)

Da ich leider keine Stromlaufpläne habe, wäre es super zu wissen, an welchen Pin im BNSTG dieses Signal weggeht und
wo Koppelstellen dieses Kabels sind.
Ich gehe davon aus, dass es auch an den diversen Steckern unter dem Fahrersitz durchgeschleust wird.
Dort wäre es am einfachsten für mich abzugreifen.

Oder eben hinten, bevor es in die Flügeltüren verschwindet.

Wäre super, wenn jemand von euch Kabelfarben und Steckerposition für mich hätte, dann würde ich schnell herausfinden, wo es beschädigt ist.

Danke für eure Hilfe.

LG, Andreas
 
Es geht auf alle Fälle über die Koppelstelle A-Säule( hinter dem Lichtschalter) über das Dach nach hinten zur D- Säule. Mit Stecker, Kabelfarben und Pins kann ich leider nicht dienen.
 
Danke, schau ich mir an
 
Zurück
Oben