Heckscheibenheizung

Tom50354

Top-Mitglied
Ort
Hürth
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Okt 2011
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alle
Umbauten / Tuning
Chromtrittstufen
ich hab mir eigentlich niemals Gedanken darüber gemacht, ob mein Cali eine Heckscheibenheizung hat!
Bin ich eigentlich von Ausgegangen!

Als eben die Scheibe beschlagen war, hab ich vergeblich das Knöpfchen gesucht. ;( ;( ;( ;( ;(

Haben die die vergessen??? Oder habt ihr auch keine?
 
Hallo Tom,
ich habe auch keine.
Wir haben hinten Doppelverglasung und deshalb keine Heizung.
Ich hoffe das man das Auto mit der Standheizung im Winter aufgetaut bekommt da er nicht in die Garage passt.
Bei meinem alten T 4 ging das Problemlos aber der hatte keine Isoverglasung.

Sonst hilft wohl nur die gute alte Pappe unterm Wischer.

Viele Grüße
Bogi
 
ach sooo.... Doppelverglasung! hab ich gar nicht mehr dran gedacht!
Danke für´s wachrütteln!
 
Außen taut nichts auf!

Hallo,
bei mir ist auch keine Heckscheibenheizung drin. Die Ingenieure haben sich wahrscheinlich gedacht, da hinten sieht man so schlecht raus also wozu die Heizung, oder es bleibt nichts außen liegen und hängen. Das jedenfalls die Standheizung die Scheiben außen auftaut, darauf könnt ihr lange warten. Außen kalt und gefroren, innen mollig warm, aber nix auftauen. Von innen beschlägt die Scheibe jedenfalls nicht, weil Isolierglas. Warten wir also ab wie das im Winter wird.

Grüße Ares
 
Das es sowas noch gibt...

Vor vielen, vielen Jahren, als in einem Mercedes noch Edelmetall und ausgesuchte "Kunststoffe" verbaut wurden, da konnte man sich auf Wunsch die Heckscheibe elektrisch abtauen lassen. Gegen Zuzahlung versteht sich!

Das man sich bei VW an Mercedes-Traditionen erinnert, mag ich nicht glauben wollen ;o)

Spass beseite, im aktuellen California-Verkaufsprospekt ist auf der Doppelseite 20/21 die Heckscheibe des Comfortlline-Cali ganz eindeutig beheizbar.

Warum man erst mit viel Aufwand etwas in Szene setzt, dann auch noch für potenzielle Interessenten fotografiert, um es anschließend dann "still- und heimlich" wieder von den Scheiben der auszuliefernden Fahrzeuge abkratzen zu lassen, dass werde ich wohl nie verstehen.

Nicht dass ich die Heckscheibenheizing häufiger gebraucht hätte, ich befürchte nur noch weitere "unsichtbare" Sparmassnahmen zur Ertragssteigerung eines angschlagenen Konzernes.

Gruß
Novesian

P.S.: In der sehr ausführlichen Produktbeschreibung, die mir als Angebot vor der Bestellung ausgehändigt wurde, ist die Heckscheibenheizung nicht erwähnt. Ich darf gar nicht darüber nachdenken, was noch alles fehlen könnte. Überflüssige Schrauben, überzählige Griffe, ....
 
RE: Das es sowas noch gibt...

Du hast die Türschlösser vergessen, die hat man auch schon weg gespart. Funk ist billiger, oder glaubt ihr sonst hätte VW das ohne Aufpreis gemacht.

Ares
 
hat der "normale" Caliornia also ohne Comfortline auch Doppelscheiben? Wenn ja, soll mal einer gucken ob der eine Heckscheibenheizung hat.
@Clabeck ich glaub du hast einen...
 
Der normale Cali hat sicher keine Doppelscheinwerfer! Ob der eine Scheibenheizung hat weis ich nicht. Wenn der allerdings kein Isolierglas hat kann es durchaus sein, dass er eine hat. Sonst nicht!

Ares
 
Der offizielle VW-Konfigurator hat mir am 14.9. in der Serienausstattung "Heckfenster, beheizbar, mit Wisch/Waschanlge" ausgespuckt!
Allerdings hat er auch "Höheneinstellung für Vordersitze" drin und die ist bei Comfortline-Drehsitzen ja wohl nicht mehr drin?!

Komisch wundert sich
Sybille
 
Zurück
Oben