Heckscheibenheizung - Doppelverglasung

Bräuni

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit Gast in diesem Forum, wirklich eine klasse Sache dieser Informationsaustausch. Da wir auch kurz vor dem Kauf eines Cali stehen, bin ich jetzt auch Mitglied geworden und hätte eine Frage, ich hoffe, die ist jetzt nicht schon ständig gestellt und beantwortet worden.

Aufgrund der vielen Gründe die für eine Doppelverglasung mit Privacy Verdunkelung sprechen, würde ich das auch gerne bestellen.
Nur fällt dann ja die Heckscheibenheizung weg. In meinem jetzigen Auto nutze ich die im Winter schon häufiger und würde ungerne darauf verzichten.
Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen dbzgl. mitteilen? Fehlt Euch eine Heckscheibenheizung oder beschlägt die Scheibe nach dem Eiskratzen nicht sofort wieder? Würdet Ihr eher darauf verzichten oder die Einfachverglasung hinter mit Heizung wählen, für den Komfort im Winter?

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, weil ich echt nicht weiss, wie ich mich da entscheiden soll. Danke Euch.

Sumse :)
 
AW: Heckscheibenheizung - Doppelverglasung

Hallo Sumse,

ich habe meinen California mit der Doppelverglasung bestellt. Die Heckscheibe war bei mir bis jetzt noch nie beschlagen, insofern habe ich auch die Heizdrähte nicht vermisst. Gegen Eis von aussen hilft wie immer kratzen oder Standheizung 1/2h vor Start (natürlich per FFB) an. Dann geht das Kratzen leichter.

Und wenn Du im California von „Komfort im Winter” sprichst, würde ich erst recht die Doppelverglasung wählen. Zuhause hat schließlich auch keiner mehr Einfachglas...


Gruß


Uli
 
AW: Heckscheibenheizung - Doppelverglasung

Hallo,

das hat mich jetzt ins grübeln gebracht. Auf meiner Bestellung steht:

4HS Heckfenster (Normalglas beheizbar) mit Wisch/Wasch 0 Eur

und zusätzlich:

Ql0 Wärmeschutzverglasung im Fahrerhaus und dunkel eingefärbte Doppelverglasung im Fahrgastraum. 410,55€

Was bedeutet das jetzt, habe ich "Normalglas" als Heckscheibe oder Doppelverglasung?

*verwirrt*

Grüße
Chris
 
AW: Heckscheibenheizung - Doppelverglasung

Hallo Chris,

da solltest Du bei den hinteren Seitenscheiben die Doppelverglasung haben und bei der Heckscheibe Einfachglas mit den Heizdrähten.
Bei Doppelverglasung der Heckscheibe gibt es keine Heizdrähte.
 
Zurück
Oben