Heckscheibe

mccba

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Motor
TDI® 63 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Heck
hallo ich habe probleme bei der Heckscheibe, wenn ich den Schalter betätige leuchtet sie auf,
aber sie Heitz nicht, ich habe die Sicherung gesucht und nicht gefunden.
Es ist ein kastenwagen BJ 2005. wer kann mir helfen
 
AW: Heckscheibe

Hallo,

zwei Bitten:

1. Profil ausfüllen, da auch bei scheinbar schlichten T5-Versionen sich viel im Lauf der Jahre bzw. ausstattungsbedingt ändert/zu beachten ist.
2. Suchfunktion benutzen - wenn Du oben rechts in das kleine Fenster "Heckscheibenheizung" eingbst, bekommst Du viel Lesestoff. U.a. (etwas nach unten rollen) findet sich da ein Beitrag unter der Überschrift "Spiegel- und Hesckscheibenheizung..." - da findest Du schon einiges.

Viel Erfolg und Grüße

Kai-Uwe
 
AW: Heckscheibe

Findest Du die Sicherung nicht, oder findest Du die Nummer nicht??

Wenn die Sicherung i.O ist, dann prüf mal ob überhaupt Strom an der Heckscheibe ankommt.
 
AW: Heckscheibe

Hallo alle zusammen,

ich bin neu im Forum und habe durch euch schon paar Sachen allein wieder hinbekommen.
Das mit der Heckscheibenheizung ist meine nächste Aufgabe. Ich habe auch das Problem, das der Knopf leuchtet aber hinten nix passiert.
Wer kann mir helfen?
Außerdem war bei der letzten Auslesung Fehlermeldung Heizstromkreis für Lamda Sonde 1 unterbrochen. Deshalb leutet die Abgaskontrollleute.
Ist doch eigentlich nicht weiter schlimm,oder?
Soll 250€ kosten. Kann ich mir das sparen bis zum nächsten TÜV?
Was sagt ihr dazu?
LG
Susi
 
AW: Heckscheibe

also zum TÜV brauchst du eh ein funktionierendes Abgassystem, da der TÜV dich sicher nicht mit diesem Thema bestehen lässt;).
ergo...lass es reparieren.

zum Thema Heckscheibenheizung probier einfach mal die oben beschriebenen Maßnahmen aus. Die HS ist ubrigens nicht TÜV relevant;-)
 
AW: Heckscheibe

Hallo, leider finde ich die Sicherung nicht. Wo ist sie?
Wenn Kabel defekt sein sollten, kann da was passieren? Kabelbrand?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
LG Susann
 
AW: Heckscheibe

Servus,

zum Thema Sicherung:

http://www.t5-board.de/board/thread...ktion?highlight=sicherung+HEckscheibenheizung

2ter Beitrag (Dentman)

zum Thema Kabelbrand:
Grundsätzlich kann jedes defekte Kabel einen Kabelbrand verursachen ;-). Auch Kabel, die zu heiß werden, konnen das Schmoren anfangen.
Im Normalfall fliegt aber vorher die Sicherung und die Leitung ist stromlos. Meistens sind jedoch Kabelbrüche oder defekte Leitungen harmlos. Das betroffene Bauteil funktioniert halt nicht mehr....
 
Zurück
Oben