Heckscheibe Waschwasser kommt nicht raus

Coati

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Moin, komische Kiste: Beim Heckscheibenwischer kommt kein Sprühwasser im Strahl mehr raus.

Die Pumpe läuft, der Behälter ist voll, die Düse hinten ist nass und tröpfelt etwas.

Es kommt aber kein Strahl Waschwasser raus. Kam von jetzt auf gleich, ohne dass der Behälter leer war.

Was kann dass den sein? Hilfe!
 
danke für die schnelle Hilfe. Die Düse war verstopft. Habe die Heckklappenverkleidung demontiert, die Leitung von der Düse entfernt (Achtung Plasteclips!) und von aussen nach innen gespült. Jetzt ist sie wieder frei.

Keine abgerutschten Schläuche im Dach. Glück gehabt!
 
Immer schön wenn es auch Rückmeldungen gibt. :pro:

Hast du ggf auch ein paar Bilder gemacht? :p
 
Nein, habe ich nicht gemacht. Ich war froh, dass ich das so schnell ohne Werkstatt beheben konnte. Das Auto wird ja gebraucht.
 
Ich hatte das einmal da war durch einfrieren die Leitung im Himmel hinten auseinandergetrieben. Lies sich zum Glück leicht wieder verbinden ;-)
 
Hallo
ich nehme das Thema noch einmal auf. Bei mir ist der Schlauch hinten auseinandergegangen.
Nur ist dieser Schlauch so hart das ich ihn nicht auf den Verteiler schieben kann. Gibt es einen Trick? Mit dem Fön komme ich auch nicht so recht weiter
 
Etwas "Spucke" oder ein klein wenig "Spüli" könnte helfen. 🤷‍♂️
 
Erledigt.
Habe den Schlauch mit einer Heißluftpistole mit ca. 100° solange erwärmt bis es geklappt hat. Hat ein wenig gedauert
 
Zurück
Oben