Heckrollo!!

Carl 15

Aktiv-Mitglied
Website
www.mar-loh.de
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Februar.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Niemals!!!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Markise in Wagenlackierung, Fahrradträger, Navi, Mütze, etc.
Umbauten / Tuning
nicht nötig!!!
FIN
WV2ZZZ7HZ5H06xxxx
Hallo Ihr!!

Habe seit kurzem einen Wachsähnlichen Flecken auf dem Heckrollo!! ;(Nach Aussage von meinem Freundlichen kein Garantiefall!! X( Frage mich einfach; Woher kommt so ein Fleck!! Linke Seite beim Einbauschrank; Selbst wenn ich den Carl schlecht beladen hätte - 1. rollo ist nicht ausgezogen, wenn ich fahre!! - Nachts, bei ausgezogenem Rollo - wie sollte ich da einen Flecken hinbekommen??
Jemand schon mal etwas ähnliches mit dem cali gehabt?? Fehler vielleicht in der Hecktür beim Aufroller??

Gruß -- Martin

Hallo Carl,
hier, ich!!!
Das war gleich einer der ersten Garantiearbeiten bei meinem Cali: jeweils an den Enden rechts und links am Heckrollo hatte ich auch so längliche, ca 2cm breite unregelmäßige dunkle Flecken.
Wurde anstandslos anerkannt und auf Garantie getauscht, Herkunft der Flecken blieb ungeklärt.
Austausch ist übrigens ein wenig aufwändig, da es festgenietet ist und die Innenverkleidung der Heckklappe ab muss.

Gruß
Jochen

Hallo Martin,
nicht an unserem, (oder sollte ich besser noch nicht schreiben :( ? )
aber an dem Cali, den wir uns letztes Jahr zum Test ausgeliehen hatten sind diese Flecken auch während des Urlaubs entstanden.
Erst dachten wir es sei ein Tier in den Rollos erdrückt worden und sei "ausgelaufen" es war aber keine Leiche zu entdecken.
Der Fleck war im Heckrollo und bei der Übernahme bei der Vermietung noch nicht zu sehen.
Unsere Freunde in der Vermietstation erzählten auch von einem Fleck im Seitenrollo über der Kochstelle den sie aber als Fettfleck bezeichnet haben - das war dann bestimmt auch kein Fettfleck.
Wäre schon Interessant wo diese Flecken herkommen, da könnte man ja Abhilfe schaffen bevor der Fleckenteufel zuschlägt.
Auf jeden Fall sehe ich hier einen Garantiefall für den Hersteller ( wer war das noch mal schnell??? )

Gruß
Jürgen

Apropos Rollo...

Weiß jemand, ob es für den Multivan eine Möglichkeit gibt,
ein Netzrollo (wie an den Seiten - oder ähnliches) an der
Heckscheibe nachzurüsten?

Gruß Marcel

Ciao,
ist das ein Punkt für die Uebernahmecheckliste?

Original von Yamahaa_R1
Apropos Rollo...

Weiß jemand, ob es für den Multivan eine Möglichkeit gibt,
ein Netzrollo (wie an den Seiten - oder ähnliches) an der
Heckscheibe nachzurüsten?

Hallo Marcel

Das interessiert mich BRENNEND

bei meinem Cali war auch ein laenglicher dunkler Fleck im Heckrollo. Wurde anstandlos auf Garantie ausgetauscht.

Hallo Ihr!!

Da werde ich mich wohl nochmal mit meinem Freundlichen auseinandersetzen müssen!! Mal sehen was dabei herauskommt!! Werde es dan bestimmt hier kundtun!!

Gruß -- Martin

Hallo an alle,
diesen "Fleck" hatten wir bei unserem Cali auch, ist aber erst nach mehrmaliger Benutzung entstanden. Im laufe des Urlaubs wurden die Flecke auch immer größer. Bei uns sah das aus wie Fettflecke, die durch eine Berührung mit Wachs? beim Aus- oder Einrollen entstanden sind.
Auf jeden Fall wurden das Rollo ohne Theater auf Garantie getauscht...

Könnte bitte mal einer ein zwei Bilder machen von so einem Heckrollo? Ein- und Ausgezogen wäre toll. Ein paar Boarder würden bestimmt sich so ein Teil in ihren MV oder Shuttel auch gerne einbauen. Ist das so ein Netzrollo wie an den Seiten?

R:Veitsranch:
Es ist ein Verdunkelungsrollo und man sieht nicht mehr durch.

@berndt

Vielen Dank für Deine Antwort, na dann ist das wohl nichts für einen Umbau, dann werd ich wohl docj einen Satz Isolight besorgen.

Hi Veitsranch,
Isolite ist echt die beste Lösung und sehr wirkungsvoll.Solltest Du keinen Brandrup-Händler in der Nähe habe, dann order über mich-kommt bei Vorauskasse dann Versandkostenfrei zu Dir !

Na dann werd ich mal gucken, habe leider bisher noch keine Isolite für die Seitenscheiben gefunden (langer Radstand !!!), hast Du da eine Lösung?

AW: Heckrollo!!

Hallo!!

Endlich ist es passiert!!! :)
Das neue Heckrollo wurde nach langem Hin und Her vom Freundlichen montiert!! Da hat sich VWN wohl ziemlich schwer getan!! Wobei ich nicht verschweigen sollte, dass mich mein freundlicher VWN Händler hierbei super gut unterstützt hat!! Danke, auf diesem Wege, auch an Ihn!!!
Man muss halt am Ball bleiben, irgendwann wird alles gut!!
Auch mit einem Cali 2005 kann man gut zufrieden sein!! =)

Gruß auis Münster -- Martin

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Ihr lieben,
greife das alte Thema hier wieder auf da es mich nun auch mit den Flecken erwischt hat.
Mein sehr freundlicher meinte nur ganz trocken: Das sei aber keine Garantie-Sache. Nach
einem intensiven nach Bohren wo durch denn die Flecken enstanden seien können wurde
es denn doch auf Kulanz bestellt.
Nun hier meine Frage: Wo kommen denn nun die Flecken her? Es sind mit Sicherheit keine
Wasserflecken vom Gefühl her ist es eine schmierige Flüssigkeit die auch nicht trocknet.

Grüße Joern

Hallo Ihr lieben,
greife das alte Thema hier wieder auf da es mich nun auch mit den Flecken erwischt hat.
Mein sehr freundlicher meinte nur ganz trocken: Das sei aber keine Garantie-Sache. Nach
einem intensiven nach Bohren wo durch denn die Flecken enstanden seien können wurde
es denn doch auf Kulanz bestellt.
Nun hier meine Frage: Wo kommen denn nun die Flecken her? Es sind mit Sicherheit keine
Wasserflecken vom Gefühl her ist es eine schmierige Flüssigkeit die auch nicht trocknet.

Grüße Joern

Hi Joern,

die Flecken sind bekannt, kommen oft vor. VW weiß nix, tauscht aber anstandslos aus. Und solange das so bleibt sollte es uns wurscht sein.8)

Grüße

Pitt

Zurück
Oben