Heckleiter für California

AW: Heckleiter für California

Teleskopleiter ist ech ne gute Lösung, die gibts für 99 bei OBI oder auch bei ebay.
Ich hab mich trotzdem für ne 1,8m Aluanlegeleiter entschieden, da ich die super unter, auf oder in der Box transpotieren kann.

Reicht aus und man kann sie auch sonst nehmen, so wie die teleskopleiter auch. Aber die war halt einiges günstiger.

Cheers

Christian

Hallo zusammen,
kann auch meine Erfahrung zum Dachboxhandling weitergeben. Habe immer meine Kiste fürs Potta Porti mit an Bord und die verwende ich als Steighilfe http://www.t5-board.de/board/images/t5-board-v5/smilies/smile.gif

servus - Günther

Man kann auch dicht neben einem anderen Auto parken und dessen Motorhaube benutzen. - Dann macht man sich die Kiste nicht schmutzig. :cool:

So 'ne Leiter ist aber schon schick - vor allem, wenn sie nicht geschraubt werden muss.
Vielleicht findet ja noch jemand den Hersteller.

Hallo Chr1s,

bei einer festen Leiter besteht das Problem, dass man den Fahrradträger nicht anbringen kann. Mir gefällt langsam die Idee mit der Anlehnleiter. Wenn die nicht länger ist als die Breite des Calis könnte man sie sogar unter- bzw. am Heckträger befestigen. Und vielleicht kann man sie sogar so umbauen, dass man sie bei Bedarf auch an die Hecktür einhängen kann.
Gruß, Norbert

Hallo Chr1s,

bei einer festen Leiter besteht das Problem, dass man den Fahrradträger nicht anbringen kann. Mir gefällt langsam die Idee mit der Anlehnleiter. Wenn die nicht länger ist als die Breite des Calis könnte man sie sogar unter- bzw. am Heckträger befestigen. Und vielleicht kann man sie sogar so umbauen, dass man sie bei Bedarf auch an die Hecktür einhängen kann.
Gruß, Norbert

Da gibt's doch die Leitern der verschiedenen Dachzelthersteller. Die kann man auch einzeln kaufen, z.B. Hier:
Maggiolina Leiter 2x5 Stufen 2 T Stahl kaufen Sie bei WOICK

Hallo,
habe den Anbieter für die Heckleiter zur Montage (ohne Schrauben) direkt an der Heckklappe gefunden. Wer interesse hat kann ja mal auf folgender Seite nachschauen:

Chrome-Accessories.com

Ist ein Shop aus UK. Sie versenden wohl auch nach Deutschland, weis aber nicht wie viel das Kosten soll? Auf alle Fälle ist der Preis, meiner Meinung nach, recht hoch! :mad:

MfG

Duke

Der shop ist ja zur Zeit leider offline. Hier ist noch ein shop, da kann man den Preis sehen, aber auch nicht bestellen: [DLMURL="http://seashells-shop.com/chrome/acatalog/VW_T5_Multivan.html"]VW T5 Multivan Tuning Styling Products[/DLMURL]

Der Preis von 136.80€ ist zwar kein Schnäppchen, aber wenn eine Teleskop-Anstellleiter im Baurmarkt schon 99€ kostet, doch ganz OK. Kommt auf die Versandkosten an.

Vw_T5_Caravelle_multivan_Tuning_rear_ladder1.jpg

Also ich habe auf dem VW-Bus treffen in Hannover einen zum Expeditionswohnmobil umgebauten Transporter gesehen mit Aufstelldach aus Riffelblech. Der hatte eine fest installierte Heckleiter und auf dem Fahrzeug waren Internet-adressen aufgeklebt. Das Fahrzeug (weiß mit "Arizona"-Männchen drauf) ist auch im Buch zum Treffen relativ groß abgebildet. Ist mit Seikel-Fahrwerk mit extrem großen Rädern und hochgelegter Ansaugung. Vielleicht kann man im Buch irgendwas adressenmäßiges ablesen.
Zur Belastung der Heckklappe würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn der Fahrradträger bis 60 kg zugelassen ist (dynamische Lasten sind dann bestimmt viel höher), dann sollten mal kurz statisch 100 kg vom Fahrer kein Problem sein.

Nochmal zur Heckleiter...

hab im Internet eine Anzeige für einen T5 mit Heckleiter gesehen, die nicht verschraubt werden muss:

Ausstattung t5 multivan comfortline - Trovit Autos

Hab dann auch versucht da ranzukommen. Also gleich mal angerufen. Erstmal war das Erreichen einer Kontaktperson durchaus schwierig. Naja, dann wollte der Kerl 400€ für die Leiter haben. Ist sicher ein etwas überzogener Preis. Ich kann einen kleinen orange-blauen Aufkleber oben rechts auf der Leiter erkennen. Leider nicht scharf genug. Der Autohändler meinte, dass auf der Leiter nichts draufstehen würde :-). Aber ich solle sie doch für 400€ kaufen.

Ich wäre da auch schon hingefahren und hätte mir die Leiter selbst angesehen, wenn das nicht so weit weg wäre. Aber Hofgeismar liegt leider ne ganz schöne Strecke von hier Weg.

Hat vielleicht hier mittlerweile jemand was rausgefunden? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

4df0ebf066607_gross.webp

Hallo,

ich habe endlich einen Anbieter für diese vermaledeite Heckleiter gefunden:
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190931161891&ssPageName=ADME:X:RTQ:GB:1123

Der Shop könnte die Version für den T5 bestellen, versendet für ca. 30 Euro auch nach Deutschland und würde sogar etwas Rabatt bei einer Sammelbestellung geben. Ließe sich so was hier organisieren und gäbe es ein paar Interessenten?

Der Preis ist schon gehoben, aber auch keine Frechheit und alle Alternativen sind für mich einfach Murks. Ich möchte nix im Innenraum oder auf dem Dach rumliegen haben, die Heckklappe nicht durchbohren und trotzdem öffnen können und die Camping-Ausstattung evtl. spurenlos mal auf den nächsten Bus übernehmen. Oben kann man ja gut mit Halterungen eines Fahrradhalters improvisieren, aber für die untere Befestigung finde ich trotz intensiver Suche einfach keine gescheite und sichere Kombination aus Leiter und Halterung, habe mir jetzt schon verschiedenste Produkte angeschaut.

Schöne Grüße
M.

Hallo!

Wenn man nicht auf das Dach steigen muss, sondern es nur zum laden erreichen möchte, dann würde ich einen Reifentritt empfehlen.
Er wird einfach auf den Reifen gehängt und ist bei Nichtgebrauch, super zusammenklappbar, leicht verstaubar und preislich auch interessant.
Die Trittstufe soll auch in der Höhe einstellbar sein.

Hier mal ein Link: http://www.mehari-offroad.de/shop/a...hranger.html?shop_param=cid=111&aid=12.08435&

Viele Grüße
Thorsten

Hallo!

Wenn man nicht auf das Dach steigen muss, sondern es nur zum laden erreichen möchte, dann würde ich einen Reifentritt empfehlen.
Er wird einfach auf den Reifen gehängt und ist bei Nichtgebrauch, super zusammenklappbar, leicht verstaubar und preislich auch interessant.
Die Trittstufe soll auch in der Höhe einstellbar sein.

Hier mal ein Link: http://www.mehari-offroad.de/shop/article_12.08435/Radtritt-_-Reifentritt-Bushranger.html?shop_param=cid=111&aid=12.08435&

Viele Grüße
Thorsten

Naja, man kann auch direkt auf den Reifen treten, also so mache ich das immer, wenn ich mir zu klein vorkomme. Kontraindikation ist nur bei radikal tiefergelegten Bullies.

Gruß

hjb

Zurück
Oben