Hecklappe - Zentralverriegelung nicht aktiv

• Ersteller Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo liebe Gemeinde,

nach einem leichten Auffahtunfall war mein Wagen zur Reperatur (neue Stoßsstange und Heckklappe) beim Freundlichen.
Seid der Reperatur entriegelt die Zentralverriegelung die Heckklappe erst, wenn ich zwei mal auf die Fernbedienung drücke, was mit einer Kiste in der Hand sehr unpraktisch ist.
Laut Anleitung kann ich die Zentralverriegelung so programmieren, dass sie bei einmal drücken nur die Fahrertür entriegelt und erst beim zweiten mal die anderen Türen und die Heckklappe, aber es steht nichts davon drinnen, dass ich sie so programmieren kann, das die Heckklappe einzeln gesteuert wird.
Wie kann ich die Zentralverriegelung so programmieren, das wieder alle Türen und die Heckklappe gleichzeitig bei ein mal drücken entriegelt? geht das ohne Computer und OB System?

Besten Dank für euere Antworten!

AW: Hecklappe - Zentralverriegelung nicht aktiv

Moin!
Ich habe dieses Problem (ohne Auffahrunfall) schon fast solange, wie ich meinen T5 habe. Nach Auskunft eines :D, den ich danach gefragt habe, ist das kein Feature, sondern eher ein Fehler.
Bei mir tritt das nicht nur auf, wenn ich die Fernbedienung benutze, sondern auch, wenn ich den Wagen mit dem Schlüssel im Schloß aufschließe.
Wenn ich zum Aufschließen das Heckklappenschloß verwende, läßt sich der Schlüssel zuerst etwas weniger weit nach links drehen (alle Türen sind offen, Heckklappe ist zu), beim zweiten Mal etwas weiter (Heckklappe ist auch offen).

Ich vermute, daß das Heckklappenschloß irgendein mechanisches Problem hat.

Wenn das bei Dir erst nach einer Reparatur aufgetreten ist, dann reklamier das bei der Werkstatt, die den Unfallschaden behoben hat!

Viele Grüße
Hartwig

Zurück
Oben