Heckklappenverkleidung demontiren aber wie??

Stefan B.

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
DPF
nein
Antrieb
Front
Möchte meine Heckklappenverkleidung ausbauen, wie bekomme ich sie ab?
 
Hallo Stefan, lese dir doch mal in der Signatur "Auf das Miteinander...." durch, dann werden deine Beiträge sicher besser und die Tips häufen sich.

Wenn du das gemacht hast und mit der SuFu nix findest, gehe den Umweg über die Google-Suche.

Dann findest du diese:
- Heckklappenverkleidung ausbauen
- Heckklappenverkleidung T5 Multivan demontieren
- Hilfe! Wie Heckklappenverkleidung demontieren (Multivan)
- Anleitung für Demontage Heckklappenverkleidung gesucht (MV Highline)
- Verkleidung Heckklappe

Ich hoffe du wirst fündig und sagst welche Anleitung dir geholfen hat.
 
Moin,

Hallo Stefan, lese dir doch mal in der Signatur "Auf das Miteinander...." durch, dann werden deine Beiträge sicher besser und die Tips häufen sich.

Wenn du das gemacht hast und mit der SuFu nix findest, gehe den Umweg über die Google-Suche.

Dann findest du diese:
- Heckklappenverkleidung ausbauen
- Heckklappenverkleidung T5 Multivan demontieren
- Hilfe! Wie Heckklappenverkleidung demontieren (Multivan)
- Anleitung für Demontage Heckklappenverkleidung gesucht (MV Highline)
- Verkleidung Heckklappe

Ich hoffe du wirst fündig und sagst welche Anleitung dir geholfen hat.

sag mal Worschtel, nur mal so 'ne Frage am Rande:
Kannst du dich nicht entscheiden?
Ständig weißt du Leute auf die SuFu hin (wie in diesem Fall zurecht) - um dann in den nächsten Zeilen mögliche Suchergebnisse zu präsentieren...



Gruß
Mike
 
Je nachdem wie ich Zeit und Lust habe. ;)

Von einem anderen habe ich ja dann zu lesen bekommen "... die Antwort die mir nix bringt ..."
Vlt hilft es mit Links einem bei seinem ersten Tröd ja mehr.
Wobei natürlich der TE wg der Zweitbat auch neu ist und den ersten Beitrag gepostet hat, jedoch hatte ich da leider keine Zeit passende Links zu suchen. ;(
 
Hallo. Ich habe die Heckklappenverkleidung meiner neuen Caravelle ohne Probleme und zerstörungsfrei abbekommen um die Rückfahrkamera zu montieren. Nun bekomme ich die Verkleidung nicht mehr ran. Verbaut sind nicht die grauen oder schwarzen Spreitznieten sondern die gelben welche mir ganz neu sind. Ist bei dem anbauen etwas zu beachten bzw. muss mann diese gelben Spreitznieten wieder zurücksetzen?
Anbei 3 Fotos dazu.
Ich habe den Wiedereinbau aufgrund später Stunde und 0°C gestern abgebrochen.
Lieben Dank für die Lösungsfindung.
 

Anhänge

  • P_20210303_135550.jpg
    P_20210303_135550.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 53
  • P_20210303_135558.jpg
    P_20210303_135558.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 55
  • P_20210303_135607.jpg
    P_20210303_135607.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 50
Und das ist bei 2010 Serie? 😳 🤷‍♂️🤔
 
Mir sind diese Nieten auch neu bzw. Bus ist mit BJ 2010 auch neuer als mein alter von 2006.
 
Hallo. Die Heckklappenverkleidung ist jetzt dran.
Ich habe die Verkleidung über mehrere Stunden an die Heizung gestellt so das sie schön warm und weich geworden ist und dann haben sich die gelben Nieten ganz einfach reindrücken lassen. Diese Nieten müssen nicht wie die anderen erst entriegelt bzw. zurückgesetzt werden.
 
Hey, es gibt ein relativ neues Video, das den Umbau (und damit im Umkehrschluss quasi auch den Part des Ausbaus) der Heckklappenverkleidung (inklusive diverser Teilenummern) im T5 zeigt. Hier ist der Link:
 
Zurück
Oben