Cruizer
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Großraum München
- Mein Auto
- T6 Sondermodell
- Erstzulassung
- Dez. 2015
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Kann ich bestätigen. Hab auch den Häckklappenträger nachgerüstet. Da ist auch der Hinweis, dass die Federn getauscht werden müssen/sollten.
Meine Klappe bleibt im unbeladenen Zustand oben, wobei da nicht viel Spielraum ist. Zum einen hab ich da manchmal das gefühlt, dass sobald etwas Nässe oder Dreck auf der Heckklappe ist diese nicht mehr von alleine nach etwa 45° hoch geht und leicht angeschoben werden muss. Sie bleibt aber dann immernoch sicher oben.
Zum anderen achte ich beim Schließen darauf die Klappe nich von Alleine in Schloss fallen zu lassen, da sie aufgrund der geringeren Gegenwehr der Dämpfer/Federn ziemlich viel Fahrt aufnimmt.
Ich werd wohl auch bei den schwächeren Dämpfern/Federn bleiben. Mir reicht das.
LG Mike
Meine Klappe bleibt im unbeladenen Zustand oben, wobei da nicht viel Spielraum ist. Zum einen hab ich da manchmal das gefühlt, dass sobald etwas Nässe oder Dreck auf der Heckklappe ist diese nicht mehr von alleine nach etwa 45° hoch geht und leicht angeschoben werden muss. Sie bleibt aber dann immernoch sicher oben.
Zum anderen achte ich beim Schließen darauf die Klappe nich von Alleine in Schloss fallen zu lassen, da sie aufgrund der geringeren Gegenwehr der Dämpfer/Federn ziemlich viel Fahrt aufnimmt.
Ich werd wohl auch bei den schwächeren Dämpfern/Federn bleiben. Mir reicht das.
LG Mike