Heckklappenträger T6 lieferbar?

Ich hatte übrigens einmal Uebler kontaktiert wegen eines Primavelo Trägers für den T6 ... ich bekam die Antwort, dass derzeit noch nicht bekannt ist, ob es überhaupt ein Modell für den T6 geben wird. Ich mag das gar nicht glauben, denn der Primavelo wäre mein Favorit gewesen ... :-(
 
Ich hatte übrigens einmal Uebler kontaktiert wegen eines Primavelo Trägers für den T6 ... ich bekam die Antwort, dass derzeit noch nicht bekannt ist, ob es überhaupt ein Modell für den T6 geben wird. Ich mag das gar nicht glauben, denn der Primavelo wäre mein Favorit gewesen ... :-(
Die wollen wohl wegen der wenigen Jahre T5.3 den Primavelo nicht umarbeiten, schade.
 
Schade, die müßten ja nur das obere Blechstück neu machen. Gibts hier im Board nicht mal einen beherzten Metaller, der uns das biegen kann?:rolleyes::danke:
VG
 
Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht, denn der Aufwand hält sich ja wirklich in Grenzen.

Paulchen hat aber auch noch nichts im Köcher :mad: .
 
Moin,

Oh, das muss dann aber ziemlich neu sein.
Kann sein, ich hatte den letzte Woche oder so gesehen.

Weiß einer von euch, ob die Fahrräder bei dem Paulchen auch so hoch überstehen, wie bei dem VW Träger?
Oder kann man vielleicht sogar die Höhe variieren?

Gruß Malte
 
Moin,


Kann sein, ich hatte den letzte Woche oder so gesehen.

Weiß einer von euch, ob die Fahrräder bei dem Paulchen auch so hoch überstehen, wie bei dem VW Träger?
Oder kann man vielleicht sogar die Höhe variieren?

Gruß Malte
Beim Paulchen stehen die am niedrigsten aller für die Heckklappe verfügbaren Träger. Die bogenförmigen Aufnahmen für die Laufräder können so eingerichtet werden, dass diese darin möglichst tief einsinken, das kann man auf dem verlinkten Bild ganz gut erkennen.
 
Beim Paulchen stehen die am niedrigsten aller für die Heckklappe verfügbaren Träger. Die bogenförmigen Aufnahmen für die Laufräder können so eingerichtet werden, dass diese darin möglichst tief einsinken, das kann man auf dem verlinkten Bild ganz gut erkennen.
:danke:
 
Hallo,

sehe gerade, dass das ja bei Paulchen immer noch die gleiche bewährte Konstruktion wie beim T3 ist ... die Befestigung des Trägers, die Aufnahmen für die Räder, die Abstützung auf der Stoßstange zur Gewichtsentlastung der Heckklappe ... :)

Gruß

Rock or BUSt
 
Paulchen hat für den T6 noch keine Heckklappe mit Chromleiste gehabt, daher ist der Satz bislang nur für den T6 ohne Chromleiste zu bekommen. Wer den bisherigen aktuellen Träger hat, bei dem die oberen Aufnahmerohre am Grundträger angeschraubt sind, wird für den T6 nur ein neues Befestigungsset brauchen. Liegt m.E. um und bei 100 €. Wer noch den Grundrahmen mit durchgehendem Grundrahmen bis zur oberen Aufnahme hat, der braucht auch einen neuen Grundrahmen. Den gibt es mit und ohne Lastenbrücke. Da ich noch den alten Grundrahmen habe, werde ich die große Umbaulösung brauchen. Sollte Paulchen bis Ende März keinen T6 mit Chromleiste als Vorlage haben, fahr ich vielleicht mal in Hamburg vorbei, ich habe eine Einladung bekommen. Alles andere lässt sich umbauen.

Ggf. habe ich dann ab April günstig einen Grundrahmen mit Lastenträger mit dem Befestigungsset für einen T5.1 ohne Chromleiste abzugeben. Sollte, da wohl kein Unterschied zum T5.2 bei der Heckklappe war, auch für dessen Klappe ohne Chromleiste passen.

Gruß ebbodrölf
 
@ebbodrölf Danke für die Info! Ich könnte mit meinem hinfahren, soweit habe ich es nicht zu Paulchen.

Gruß Malte
 
Moin Malte,
ruf mal an bei Paulchen, die sind sehr nett, freuen sich wahrscheinlich über das Angebot. Die brauchen wohl einen Tag, um gleich einen Rohling zu fertigen, der dann erstmal so lackiert zum mitnehmen wäre und dann gegen einen gepulverten getauscht würde, wenn ich das richtig verstanden habe. Ansonsten kann ich ein Paulchen nur empfehlen, hatten unseren schon am T4. Allerdings kann man nur in der First Classic Version die Räder zueinander in der Höhe unterschiedlich durch Veränderung der Schienenlänge positionieren. First Classic ist dann auch der Preis, aber man kann halt viel umbauen, wenn nicht schon das neue Befestigungsset reicht.
Gruß ebbodrölf
 
Obwohl ich keinen Bedarf haben, bin ich nun mal froh, dass wenigstens Paulchen auch ein Angebot für die Heckklappe des 5.3 hat. Wenn Übler nicht will, und Fiamma nicht in die Gänge kommt.....
 
Moin ebbodrölf,
danke werde ich machen. Ich werde dann demnächst mal hinfahren und schauen, ob der Träger für mein Vorhaben passt. Wenn überhaupt, wird der Paulchen der Einzige sein der, außer einem Kupplungsträger, hinhaut. Ich möchte nämlich neben den Fahrrädern an der Heckklappe auch noch mein Kanu auf dem Dach transportieren. Für das Kanu will ich mir noch Dachträger von Zölzer kaufen. C-Schienen habe ich :D. Die Anhängerkupplung will ich nach Möglichkeit nicht benutzen, falls ich mal einen Anhänger mit in den Urlaub nehmen will.
Gruß Malte
 
  • Like
Reaktionen: hjb
will ich mir noch Dachträger von Zölzer kaufen. C-Schienen habe ich :D. Die Anhängerkupplung will ich nach Möglichkeit nicht benutzen, falls ich mal einen Anhänger mit in den Urlaub nehmen
Eine sehr gute Entscheidung :pro:.
 
Hallo Malte, das ist super, würde mir eine Fahrt abnehmen, wenn du die Chromleiste vorführst.
Bin auf das Ergebnis deines Besuchs gespannt. Kanuüberhang nach hinten wird aber wohl schwierig werden, Lenker stehen nach oben über.
Gruß ebbodrölf
 
Hallo Malte, das ist super, würde mir eine Fahrt abnehmen, wenn du die Chromleiste vorführst.
Bin auf das Ergebnis deines Besuchs gespannt. Kanuüberhang nach hinten wird aber wohl schwierig werden, Lenker stehen nach oben über.
Gruß ebbodrölf
Dann lass die Lenker ab und stelle sie parallel zur Heckklappe.
 
Moin ebbodrölf,
danke werde ich machen. Ich werde dann demnächst mal hinfahren und schauen, ob der Träger für mein Vorhaben passt. Wenn überhaupt, wird der Paulchen der Einzige sein der, außer einem Kupplungsträger, hinhaut. Ich möchte nämlich neben den Fahrrädern an der Heckklappe auch noch mein Kanu auf dem Dach transportieren. Für das Kanu will ich mir noch Dachträger von Zölzer kaufen. C-Schienen habe ich :D. Die Anhängerkupplung will ich nach Möglichkeit nicht benutzen, falls ich mal einen Anhänger mit in den Urlaub nehmen will.
Gruß Malte

Hallo Malte,
an der Lösung wäre ich auch interessiert. Kannst du uns daran teilhaben lassen wenn du was funktionierendes gefunden hast?
Danke schon mal.

Servus,
Bobo
 
Ich habe heute den Träger aus dem Zubehörkatalog abgeholt und mal provisorisch montiert. Ich hatte beim T5 den Originalen und war hin und her gerissen, welchen ich nun bestelle. Muss aber auf den ersten Blick sagen, dass der Neue deutlich flexibler und durchdachter ist. Die Schienen und Verzurrelemente sind einzeln und stufenlos verstellbar. In auf- und zugeklappter Stellung sorgt eine stabile Klemmvorrichtung für sicheren Halt, man muss den Halter im geschlossenen Zustand nicht mehr umständlich festzurren. Der Verzurrmechanismus ist auch deutlich besser geworden, kein labbriges Band muss nun umständlich eingefädelt werden. Die Plastikschnallen lassen sich viel leichter einfädeln und spannen. Der Träger steht auch nicht über das Dach über.

Ich bin froh doch den Neuen bestellt zu haben und so schlecht sieht er nun auch nicht aus... ;)

IMG_2163 (5).jpgIMG_2164.JPGIMG_2165.JPGIMG_2166.JPGIMG_2167.JPGIMG_2169.JPGIMG_2170.JPGIMG_2171.JPGIMG_2172.JPG

Michael
 
Zurück
Oben