Heckklappenträger für T6 mit SCA - Dach

tco61

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
30.09.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Umbauten / Tuning
SCA Dach 194 Umbau und Dämmung durch WSR, Vanessa Bettsystem
Hallo zusammen,
wollte bei der Bestellung unseres T6 den original VW - Fahrradträger eigentlich gleich mitbestellen. Finde der sieht gut und auch stabil aus. Da wurde ich darauf hingewiesen, dass dieser nicht mit dem SCA-Dach zusammenpassen würde. Hat jemand da andere Erfahrungen? Welche Alternative ist die Beste? Übler, Thule, Fiamma oder gibt es noch andere für vier Räder?
Besten Dank
Klaus
 
Es gibt noch das Paulchen, seit kurzem auch für den T6, allerdings noch nicht für die Heckklappe mit Chromleiste. Gibt es auch für vier Räder. Ggf. kann man günstig die diversen Anbauteile gebraucht kaufen, dann braucht man nur das Befestigungsset und den Grundrahmen + Verlängerung der Gepäckbrücke von zwei auf vier Räder (diese Teile kosten etwa 300 € bei Paulchen). Habe heute ein Firstclass Paulchen in perfektem Zustand wie neu für zwei Räder und Grundrahmen für einen Golf V Plus für 30 € erstanden (neu etwa 430 €). Bis auf den Grundrahmen kann man alles verwenden und an den Grundrahmen für den T6 umschrauben. Komplett über Paulchen liegt man bei der Firstclass Variante für vier Räder irgendwo um die 650 €. Schau bei Interesse einfach mal bei Paulchen auf deren Seiten, die haben da auch einen Konfigurator.
Ob Paulchen mit dem SCA-Dach funktioniert, kann ich dir allerdings nicht sagen. Dürfte aber ein Anruf bei Paulchen in Hamburg schnell klären. Wo liegt das Problem beim VW-Träger?
Gruß ebbodrölf
 
Zurück
Oben