Heckklappentasche selber machen?

Mr_B

Aktiv-Mitglied
Ort
Bern CH
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Neuer Motor bei 155 TKM
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Offroadfahrwerk, 18 Zoll Felgen mit BF Goodrich all Terrain, Snorkel, etc
Umbauten / Tuning
Umbau zum Camper (Work in Progres)
Hallo zusammen

Da mir die originale Heckklappentasche zu teuer und jene von californiacamping ewig nicht lieferbar und für mich auch 'gebastelt' aussieht wollte ich mal fragen ob hier im Forum schon jemand selbst was gemacht hat? ich wäre froh über Bilder oder andere Inputs. Was mich an der 'Aftermarketlösung' am meisten stört ist dass sie so 'wabblig' wirkt da keine Verstärkung oder Rahmen vorhanden sind.

Hat wer was? Danke :-)
 
Hallo Sascha,

nur damit wir alle dasselbe meinen: Sprichst Du von der Stuhltasche der Heckklappenverkleidung zur Aufnahme von zwei Campingstühlen?

Wenn ja: Ja, da gibt es Board-eigene Ideen. Zum Beispiel mit genial einfachen "Festhaltern" für die Stühle auf einer stabilen Grundplatte. Musst Du mal in der Boardsuche stöbern.

Wenn es aber so elegant und durchdacht wie das Original vom VW-California werden soll, musst Du tatsächlich ordentlich investieren.

Btw: Mir gefällt die windige California-Camping-Variante auch nicht.

LG

Dirk
 
Mir gefällt die windige California-Camping-Variante auch nicht.

So windig ist die garnicht. Ich war ja am Anfang auch recht skeptisch, aber über die Jahre hat sich die Tasche bewährt. In dem Stoff ist ja Pappe (?) eingenäht so das er recht stabil ist.
 
Zurück
Oben