Heckklappenschloss zeigt offen an und DWA - welche Teile für Schloss und Bremsleuchte

stephanb

Aktiv-Mitglied
Ort
Pa Pa Paderborn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
T91
FIN
wv2zzz7hzah25xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi Leute! Nachdem ich längere Zeit ruhe hatte spinnt jetzt das Heckklappenschloß bzw. der Mikrotaster.

Hintergrund ist Wassereintritt durch die dritte Bremsleuchte. Das Gummie hat sich rausgedrückt. Das blöde dabei - die Alarmanlage geht andauern los.

Die Ausbauanleitung habe ich vom T5.1 gefunden, leider nicht die Teile die ich benötige. Der Mikrotaster ist wohl in der Schlossfalle und nicht in der Mechanik?
Zusätzlich würde ich die Dichtung von der 3. Bremsleuchte wechseln. Ist dies eine Einheit oder gibt es das einzeln?


Zusätzlich als Frage, kann man den Mikrotaster codieren, dass ich erstmal mit der DWA ruhe habe?

Vielen Dank und viele Grüße
Stephan
 
Du kannst die DWA deaktivieren den Mikroschalter in der 16 Euro Schlossfalle nicht,
Die Dichtung der 3. Bremsleuchte gibt es einzeln?
Wenn nicht abdichten mit Parabond oder ae.
 
Die Dichtung ist an der 3.Bremsleuchte verklebt, einzeln wird es die m.M.n. nicht geben.
Ich habe direkt eine neue gekauft und mit rotem Silikondichtpömp eingeklebt, seitdem löst sich auch nichts mehr.
Such doch mal den Microschalter und bau ihn aus, die Teile sind meißtens Normteile und häufig im großen Fluß zu finden.
Man kann den Schalter ggf. auch temporär überbrücken.
Gruss
 
Zurück
Oben