Frit
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- DPF
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- FIN
- WV2ZZZ7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,
bevor ich mit der Tür ins Haus falle, super informatives Forum hier
ich habe seit wenigen Tagen meinen ersten Bulli und auch schon das erste Problem. Ich Forum hab ich schon einiges gefunden, allerdings nichts was mich weiter bringt bzw. mein Problem lösen konnte.
Problem: Schlüssel passt/geht nicht ins Schloss der Heckklappe. Ich kann den Schlüssel max. 2/3 ins Schloss stecken weiter nicht(wie wenn sich etwas verklemmt hätte oder es ein falscher Schlüssel wäre. Da es sich um einen Trapo/Shuttle handelt habe ich momentan leider auch keine Möglichkeit das gute Stück von innen zu Ver-/Entriegeln.
Ich bin mir nicht sicher, ob es wichtig ist, aber bevor ich das Problem bemerkt habe musste ich den Wagen aus einer Wiesen schleppen, weil er fest saß...
Bisher erfolglos mit ruckeln/klopfen/ölen des Schlüssels/2. Schlüssels versucht.
Fragen:
Wenn ich die Zündung an mache, ist hinten Heckbreich ein leises klackern/summen zu hören ->Was ist das(Schloss/Sicherung)?
Kann es was mit dem abschleppen zu tun haben?
Hat jemand eine Idee, was ich auf die schnelle machen könnte, damit der Wagen sich zumindest verriegeln lässt?
Gruß Frit
bevor ich mit der Tür ins Haus falle, super informatives Forum hier
ich habe seit wenigen Tagen meinen ersten Bulli und auch schon das erste Problem. Ich Forum hab ich schon einiges gefunden, allerdings nichts was mich weiter bringt bzw. mein Problem lösen konnte.
Problem: Schlüssel passt/geht nicht ins Schloss der Heckklappe. Ich kann den Schlüssel max. 2/3 ins Schloss stecken weiter nicht(wie wenn sich etwas verklemmt hätte oder es ein falscher Schlüssel wäre. Da es sich um einen Trapo/Shuttle handelt habe ich momentan leider auch keine Möglichkeit das gute Stück von innen zu Ver-/Entriegeln.
Ich bin mir nicht sicher, ob es wichtig ist, aber bevor ich das Problem bemerkt habe musste ich den Wagen aus einer Wiesen schleppen, weil er fest saß...
Bisher erfolglos mit ruckeln/klopfen/ölen des Schlüssels/2. Schlüssels versucht.
Fragen:
Wenn ich die Zündung an mache, ist hinten Heckbreich ein leises klackern/summen zu hören ->Was ist das(Schloss/Sicherung)?
Kann es was mit dem abschleppen zu tun haben?
Hat jemand eine Idee, was ich auf die schnelle machen könnte, damit der Wagen sich zumindest verriegeln lässt?
Gruß Frit