Heckklappenöffnung von innen?

AW: Heckklappenöffnung von innen?

Also, die linke Stange hängt an der Klappe die nach oben gezogen/geklappt wird, diese betätigt den Türöffner. Die rechte Stange ist eine Schubstange, die nach unten gedrückt wird um die Heckklappe zu verriegeln. Hätte ein Video (.Mov) davon, ist aber ca. 3 Mb gross. Wenn bei deinem Bild links nach oben öffnet müsste es gehen (, mit ein bischen basteln).
100_5503..JPG
100_5504..JPG
Grüsse Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heckklappenöffnung von innen?

schonmal danke an thomas

so wie es auf den erste blick aussieht, wird es wohl nicht so einfach sein, die schlösser sind nicht gleich zu mindest sehen sie nicht gleich aus.
nähere Untersuchungen werde ich mit den Bildern und dem video sobald wie möglich dürchführen.

vllt nochmal zu meinem Bild.
wie man sieht fehlt bei meinem schloß die abdeckung, die zum Beispiel bei thomas zu sehen ist. auf der linken seite, kann man den Schließzylinder sehen der den Hebel für die entriegelung behindert. dieser zylinder hat entweder 1 oder 0 als stellung. ich kann jedoch, nachdem die verkleidung weg war und der zylinder auf offensteht, den entriegelungsmechanismus betätigen, vllt kann man mit etwas spielerei doch noch was draus bauen ohne gleich eine neues
schloss zu kaufen. ich werde berichten.
 
AW: Heckklappenöffnung von innen?

Hi

hat etwas gedauert, aber hier ist jetzt ein Bildchen von meinem Schloss.

so wat sagen die Experten 8)

Wenn ich das richtig verstehe muss am Hebel links der Oeffner eingehaengt werden.
In das Loch koennte der weisse Plastikclip passen der bei der ZV "Variante"
nicht gebraucht wird,

Gruss max

EDIT: Hab grad noch mal im ETKA nachgeschaut
leider ist dort nur die "ZV Variante" abgebildet.

Bei der "mechanischen Betaetigung" steht "und/oder Innenbetaetigung"
d.h. es muss irgendwie gehen.

Was steht auf deinem Schloss fuer eine Teilenr.- 7H0 827 426 N ?
Die ZV Variante hat 7H0 827 426 AC

Beim BJ 2004 gibt es auch noch 7H0 827 426 F da steht aber
nichts von moeglicher Innenbetaetigung dabei. Wenn du also das hast sieht
es doch schlecht aus,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heckklappenöffnung von innen?

mein Schloss hat die Teile Nr

7H0827569 (das steht auf der wippe links ... siehe bild seite 1)

ohne alles ;-)
 
AW: Heckklappenöffnung von innen?

Hi

mein Schloss hat die Teile Nr
7H0827569 (das steht auf der wippe links ... siehe bild seite 1)
ohne alles ;-)

Das ist nur die Nummer dieses kleinen Teils
7H0827569 SCHUTZBLECH
Die Nr. vom Schloss muss woanders stehen

Gruss max
 
AW: Heckklappenöffnung von innen?

ich habe da nochmal geschaut und gefühlt, konnte aber keine nummer erblicken oder ertasten. wird vermutlich auf der Rückseite des Plastikgehäuse stehen. aber das ganze schloss werde ich erst dann ausbauen, wenn es so nicht klappt.
 
AW: Heckklappenöffnung von innen?

Moin moin,
ich kram den alten Thread mal wieder raus. Habe das Schloß von hosh. Habe mir auch schon die Teile welche hier angegeben sind: Servoschließung... bestellt. Da sich die Schlösser ja etwas unterscheiden... also mit ZV und ohne, meine Frage. Hat jem. schon eine Lösung zum Anbringen der Innenbetätigung ohne ZV. Ich habe nochmal ein Foto von Schloß drangehängt!

Foto-0098.jpg

Besten Gruß
Peter
 

Anhänge

  • Foto-0097.jpg
    Foto-0097.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 407
AW: Heckklappenöffnung von innen?

Hallo,

sorry hat etwas gedauert ... ;-)

leider habe ich keine möglichkeit gefunden. der Schlossträger ist nicht für die Installation der Innenbetätigung ausgelegt.

Wenn du das Kit zur hand hast dann wirst du merken, dass die linke strebe (dort der rote pfeil beid dir nach unten geht) ein "Zug" ausgeführt wird vom Hebel. Soll heißen, es fehlt noch eine weitere Wippe oder sowas.

der Schlossträger (ich hoffe das ding heißt so) ist halt das unterste manuellste was über haupt irgend geht und ist auch nicht updatebar. da hilft nur ein upgrade!
hab es bisher noch nicht geschafft, das teil zu tauschen, aus mangel an geeignetem Material, ab und zu sehe ich in der bucht ein teil rumfliegen.

schau dir mal die biler von thomas1024, da sieht man, dass die anschlüsse auch viel weiter unten liegen.

Gruß

viel erfolg ;-)

btw wie baut man so einen Schloss (Schlossträger) aus?
 
AW: Heckklappenöffnung von innen?

moin!

ich hab auch einen schlossträger der nicht für die innenbetätigung vorgesehen ist.
hat jemand eine teilenummer für den schlossträger mit innenbetätigung (ohne ZV)?

dankeschön!

jörn
 
Hallo,

habe hier diesen alten Thread ausgegraben da ich bei meinem Transporter auch die Heckklappe von innen öffnen möchte. Habe ZV und im Moment die Pappe wegen Isolierung von der Heckklappe. Leider kann ich aus dem Thread keine Teilenummer für den Griff (und was sonst noch benötigt wird) erkennen.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank
Jimi
 
keine Idee bzw. keiner gemacht?
Wäre wirklich sehr dankbar über eine komplette Teileliste.
Danke
 
Hallo,

....heute ist gewerblicher Ruhetag da ist die VW Theke zu :rolleyes:.

Ob die Nachrüstung so ohne weiteres möglich ist, hängt davon ab, ob die richtige Schließeinheit verbaut ist - laut ET Liste Pos 11 sollten aber alle Ausführungen die Vorrichtung haben.

Im Prinzip würden dann nur die Pos. 45 - 49 - 50 - 13 - 12 benötigt.
Die Teileliste ist im 2. Blatt.

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • Heckklappe Innenverriegelung Teile.pdf
    20,2 KB · Aufrufe: 703
  • ET Heckklappe 1.pdf
    170,5 KB · Aufrufe: 579
Hallo Claus,

ja, am Tag der Arbeit sollst du nicht posten :D

Danke für die Liste und Gruß aus Wien

Jimi
 
hi, ich kann auch meine heckklappe nicht mehr von innen öffnen, seit ich mir die cali verkleidung (die für die 2 stühle) eingebaut hab. hab zwar keine stühle drin, aber öffnen von innen geht nicht mehr, weil alles verkleidet ist. hatte vorher nur einen mechanischen griff drin. was nu?
 
Hallo,

....heute ist gewerblicher Ruhetag da ist die VW Theke zu :rolleyes:.

Ob die Nachrüstung so ohne weiteres möglich ist, hängt davon ab, ob die richtige Schließeinheit verbaut ist - laut ET Liste Pos 11 sollten aber alle Ausführungen die Vorrichtung haben.

Im Prinzip würden dann nur die Pos. 45 - 49 - 50 - 13 - 12 benötigt.
Die Teileliste ist im 2. Blatt.

Gruß
Claus

....und die Position 37 oder? Sieht doch sonst nicht schön aus!

Aber was ist mit den Positionen 46 und 47 - Clips an der Bedieneinheit? Sind die bei der Einheit dabei, oder muss man die extra ordern?

Mir fehlt die Innenbetätigung auch, wenn ich im Bus nächtige und morgens frische Luft brauche. Daher möchte ich sie nachrüsten.
 
@Fire35
Hast du den schwarzen stopfen unten in der Heckklappe ??

Wenn ja popel ihn mal raus darunter ist bei uns ein Blechhebel mit loch, wenn du den nach unten drückst entriegelt die Klappe !!
 
Dito bei mir. Da geht definitiv nichts (mehr). Damit due Stühle verstaut werden können, musste die Innenöffnermechanik weichen.

Vielleicht kann man die ZZH per Funksignal fremdentzwecken?

LG

Dirk
 
@Fire35
Hast du den schwarzen stopfen unten in der Heckklappe ??

Wenn ja popel ihn mal raus darunter ist bei uns ein Blechhebel mit loch, wenn du den nach unten drückst entriegelt die Klappe !!

Also der Entriegelungsknopf hinter der Verkleidungspappe ist da. habe ihn ein paar mal genutzt, als ich die Verkleidung runter hatte. ist auch die Schlosseinheit mit ZV. Müsste also gehen. ich frage mich nur, ob die Clips an der Entriegelungseinheit gleich dabei sind, weil sie in der Teileliste nicht aufgeführt sind, oder ob ich sie doch gesondert bestellen muss?
 
Zurück
Oben